Cpu upgrade von i5 3570k auf i7 3770k was beachten?

Wie konntest du die 4,3 Ghz testen wenn dein i5 doch angeblich nur 4 Ghz geschafft hat? :what:
Der ging auch auf 4.5 jedoch sind mir spannungen zu hoch gewesen! Bei 4.0 ghz war es meiner meinung nach die anständige übertaktung mit einigermassen guten spannungen.. Und bitte kommt mir nicht mit der mensch sieht keinen unterschied zwischen 60/70/120 fps. Ich sehe schon ein unterschied ob ich mit 60 oder 150 fps spiele! Wer sowas behaupted hat einfach mal....... Keine ahnung oder defekte augen^^ Da der i5 NICHT überfordert war ruckelte es im multiplayer..... nicht wahr?? Komisch dass ich jetzt 0 probleme habe seitdem ich den i7 drin hab .. schlaumeier!

@gt200b:
Ja du sagst es..
Ich betreibe zwei gpu's!

Nur das bedenken hier einige andere im forum nicht und meinen zu wissen dass ein i5 "reicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte kommt mir nicht mit der mensch sieht keinen unterschied zwischen 60/70/120 fps. Ich sehe schon ein unterschied ob ich mit 60 oder 150 fps spiele! Wer sowas behaupted hat einfach mal....... Keine ahnung oder defekte augen^^ Da der i5 NICHT überfordert war ruckelte es im multiplayer..... nicht wahr?? Komisch dass ich jetzt 0 probleme habe seitdem ich den i7 drin hab .. schlaumeier!
Nur das bedenken hier einige andere im forum nicht und meinen zu wissen dass ein i5 "reicht"

Keine Ahnung was mit deinen defekten Augen ist, es können nämlich nur diese sein! Dein Monitor zeigt maximal 60fps ein, alles darüber bildest du dir ein ;) Ich hätte nicht gedacht, dass man für so einen Monitor soviel bezahlen soll :D
Wie auch immer, der i7 ist mit HT _leicht_ im Vorteil, aber nur in BF4 und Crysis 3. Lag evtl auch an der Optimierung der AMD-Treiber^^

Abgesehen davon: Wie wärs mit weniger Satzzeichen und mehr Rechtschreibung? :P
 
Und bitte kommt mir nicht mit der mensch sieht keinen unterschied zwischen 60/70/120 fps. Ich sehe schon ein unterschied ob ich mit 60 oder 150 fps spiele! Wer sowas behaupted hat einfach mal....... Keine ahnung oder defekte augen^^
Du siehst einen Unterschied? Laut deiner Signatur hast du einen 60 HZ Monitor und dann siehst du definitiv keinen Unterschied :schief: so gesehen hast du einfach NIX von der Leistung ;)

Und ich glaube nicht das du mit alles auf Max nicht unter 90FPS fällst. ;)
 
Naja, wenn jetzt aber die 60 Bilder der Grafikkarte in einem anderen Rhythmus als die Bilder des Monitors kommen, sind es effektiv weniger, sodass selbst bei 60Hz ein Unterschied zwischen 60 und 120 FPS spürbar ist!
 
Das ist gar nicht so schlimm, bei manchen muss man halt an der Limitation tweaken (versuchs mal mit 59fps), bei manchen nicht. Wenn man Minimum 70fps hat würd ichs anmachen.
 
Du siehst einen Unterschied? Laut deiner Signatur hast du einen 60 HZ Monitor und dann siehst du definitiv keinen Unterschied :schief: so gesehen hast du einfach NIX von der Leistung ;)

Und ich glaube nicht das du mit alles auf Max nicht unter 90FPS fällst. ;)

er hat aber geschrieben, dass er nicht auf max zockt, weils unruhiger aussähe

edit: sorry, nochmal gelesen, da war von 120fps minimum die rede, unter die er nicht kommen will, lol

auf max sinds anscheinend 98fps min
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert das eh immer, da haben Leute die fetteste Hardware und bei dem Teil (Monitor), wo sie Jahre draufschauen sind 200 Euro zuviel:)
 
@ tukuman:

total

und das gleiche mit kopfhörern (wobei da 200€ natürlich ne zahl ist)
hauptsache billige halt
das ist halt, weil man bild und tonqualität nicht in längeren benchmarkbalken misst
(vergleich auf dem papier ist schwieriger nachzovollziehen)

(nicht auf themenstarter bezogen, eher generell)
 
Genau das dacht ich auch, für 200€ hätte der sich doch lieber die Beyerdynamic DT880 holen können.. Und ein "spezieller RTS Gaming Monitor", der einfach mal gar nichts kann :D 2ms oder 5ms ist kein so großer Unterschied.
 
Mich wundert das eh immer, da haben Leute die fetteste Hardware und bei dem Teil (Monitor), wo sie Jahre draufschauen sind 200 Euro zuviel:)

Hehe, ähnliches Verhalten, wie bei der Netzteilwahl...

Dabei sind dies meist die Hardwareelemente, die, wenn ordentlich investiert, 2,3 andere Hardwaregenerationen überleben können.

Mfg
 
Keine Ahnung was mit deinen defekten Augen ist, es können nämlich nur diese sein! Dein Monitor zeigt maximal 60fps ein, alles darüber bildest du dir ein ;) Ich hätte nicht gedacht, dass man für so einen Monitor soviel bezahlen soll :D Wie auch immer, der i7 ist mit HT _leicht_ im Vorteil, aber nur in BF4 und Crysis 3. Lag evtl auch an der Optimierung der AMD-Treiber^^ Abgesehen davon: Wie wärs mit weniger Satzzeichen und mehr Rechtschreibung? :P
schreibe vom ipad! Gross und kleinschreibung dauert was also spar ich es mir!! Falls du deutschlehrer bist nehme ich die kritik an. Ansonsten braucht du hier garnichts zu kritisieren!! Bring mal was eigenes. In jedem forum gibt es welche wie dich die mit der rechtschreibung anderen auf den senkel gehen. Einen neuen monitor kaufe ich mir so oder so die tage! Will den eizo mit 144hz. Taugt der was?

Werde die tage ein video auf youtube laden wo ich auf einem 64 mann server bin und alles auf ultra habe... Kann machen was ich will.. Ich komme nicht unter 88!
Die bekomme ich auch nur dAnn wenn ich zum beispiel mit dem jetzt in ein gebäude fliege.... Dann gehts runter von 130 auf 88
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück