MirrorsMind
Kabelverknoter(in)
Ich habe 2x 4GB Kingston RAM @1333Mhz.

Bei der 970 lässt sich das Problem nicht lösen da es technisch bedingt ist - außer man labelt eine 980 zur 970 um^^
Wenn er noch etwa wartet kann er sich direkt ne schnellere Intel Plattform mit DDR4 kaufen in 1 Jahr dann würde ich jetzt gar nix mehr in den RAM investieren.
16GB ist zum zocken nicht notwendig atm, ich habe mir nur 16GB gekauft da ich vor habe den i7 4790k länger zu nutzen und keine Probleme haben will und ich gerne viele Tabs offen habe usw.
Nur 1866 ist kaum billiger als nen 2133/2400er Kit von daher macht das keinen Sinn und für ne neue Intel Plattform macht 2400 auf jedenfall Sinn wenn man ne K-CPU nimmt.

Mit dem Mainboard Kannst du dann den dem i5 auch richtig Feuer unterm Hintern machen wenn er zu Langsam wird![]()
.gif)
Hallo
Wundert ich sehr - so etwas sieht man nicht sehr oft...
Ein User der selber eine AMD CPU schön übertaktet hat empfiehlt eine Intel CPU![]()
... Wenn er es schaft, das Geld zurück zu halten, wird er mit Sicherheit in 2-3 Monaten ein vollkommen anderes Angebot an guter Hardware in Augenschein nehmen dürfen. ...und es stehen dann vielleicht mehr als 400€ zur Verfühgung![]()
Da kannst Du ebenso viel machen. Neben dem Übertakten der CPU kann der RAM-Takt ebenso angehoben werden. Dazu brauchst Du keinen neuen RAM, die Bausteine sind eh alle dieselben, es kann gut sein, dass Dein RAM auch höheren Takt erlaubt. Einfach mal ausprobieren, NACHDEM Du das hier in Ruhe gelesen und verstanden hast. Nicht, dass Du Dir Bauteil "kaputt spielst".Ich habe 2x 4GB Kingston RAM @1333Mhz.