HuhnOfDoom
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Übernehmen aus dem alten Build möchte ich:
Gehäuse: phanteks eclipse p600s
Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700 XT (wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgerüstet)
- Monitor(e)
- 34'' mit Ultrawide-QHD-Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixeln
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- WLAN im Mainboard
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Hallo zusammen,
ich plane nach langer Zeit meinem PC ein CPU-Upgrade inkl neuer SSD und neuem Netzteil zu spendieren, da mein jetziger CPU (i5 6600k) doch stark in die Jahre gekommen ist. Dabei ist mir insbesodere ein leises Setup wichtig (habe das gedämmte Phanteks Eclipse p600s als Gehäuse). Gezockt wird neben Eve Online auch der ein oder andere aktuelle Titel (Battlefield-Reihe).
Eurer Feedback zu den von mir gewählten Komponenten würde mir dabei sehr helfen:
RAM habe ich aufgrund der höheren Taktung für besser Performance gewählt; Kühler und Netzteil aufgrund ihrer Lautstärke.
Lasst mich gerne eure Anmerkungen wissen.
Vielen Dank im Voraus!
ich plane nach langer Zeit meinem PC ein CPU-Upgrade inkl neuer SSD und neuem Netzteil zu spendieren, da mein jetziger CPU (i5 6600k) doch stark in die Jahre gekommen ist. Dabei ist mir insbesodere ein leises Setup wichtig (habe das gedämmte Phanteks Eclipse p600s als Gehäuse). Gezockt wird neben Eve Online auch der ein oder andere aktuelle Titel (Battlefield-Reihe).
Eurer Feedback zu den von mir gewählten Komponenten würde mir dabei sehr helfen:
| SSD | Lexar NM790 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4 (LNM790X002T-RNNNG) |
| CPU | Intel Core Ultra 7 265KF, 8C+12c/20T, 3.90-5.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80768265KF) |
| RAM | G.Skill Trident Z5 RGB schwarz UDIMM 32GB Kit, DDR5-7200, CL34-45-45-115 |
| Mainboard | ASRock Z890 Pro-A WiFi |
| Kühler | be quiet! Dark Rock Pro 5 |
| Netzteil | be quiet! Pure Power 13 M 850W ATX 3.1 |
RAM habe ich aufgrund der höheren Taktung für besser Performance gewählt; Kühler und Netzteil aufgrund ihrer Lautstärke.
Lasst mich gerne eure Anmerkungen wissen.
Vielen Dank im Voraus!