Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: CPU Upgrade für CSGO
Sieht beschissen aus.
Doch, tut es.
Sieht beschissen aus.
Doch, tut es.
Der Monitor trifft gar keine Auswahl. Wenn er bereit ist, ein neues Bild zu zeigen nimmt er das was in dem Moment von der Grafikkarte zur Verfügung gestellt wird. Welches wie du sagst aktueller ist. Aber trotzdem ändert das nichts an den Intervallen der gezeigten Bilder. Idealer Weise holt er sich einen 240Hz Monitor mit Gsync. Dann hat er jedes von der Grafikkarte berechnete Bild auf dem Schirm. Wobei sicher auch ein 144Hz Monitor mit Gsync ausreicht.
Somit sind mehr FPS immer besser, zumindest in Shootern wo es auf Reaktionszeit ankommt.
Ich glaube da gibts aber auch bei 60 Hz Monitoren Unterschiede, wie stark solche Effekte ausfallen.
Ich hab sofort Tearing, sobald die 60fps nicht mehr drin sind.
Ich bei ca. 250 FPS in Go nicht, es sind dann wirklich so viele Bilder sodass das tearing wenn überhaupt nur 1mm gegenüber dem Vorbild verschoben ist, bei BF hingegen schon sobald ich nur 1 Bild über 60 FPS liege, CS ist nicht vergleichbar was das angeht - warum? Hab ich selber noch nicht herausgefunden.
Also ich kann definitiv einen 120 Hz Monitor empfehlen.
Mehr FPS bringen schon was, gerade bei CSGO sollte man nie Vsync benutzen, wegen input lag. Und ohne Vsync bringen höhere FPS immer was, da der Monitor mehr (also "aktuellere") frames zur Auswahl hat, pro angezeigtem Bild.
Außerdem ist es in CSGO so, dass sich das game einfach laggy anfühlt bei 60 FPS (übrigens auch noch bei 120 FPS) da die engine mit FPS skaliert und dementsprechend mit mehr FPS flüssiger arbeitet. Optimal sind so um die 300 fps.