Cpu und Kühler

Rollenblitz

Komplett-PC-Käufer(in)
Cpu und Kühler

Ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich würde gerne wissen ob der Boxed Kühler zum I5-6500 zu gebrauchen ist. Ich würde den dann erstmal nehmen und dann später aufrüsten oder soll ich gleich zu was anständigem greifen?

AW: Cpu und Kühler

Natürlich reicht der BOXED Kühler, das muss er ja. Allerdings geht es immer leiser und besser.

AW: Cpu und Kühler

Natürlich reicht der boxed aus - sonst hätten weit über 90% aller PCs Probleme die genau den benutzen (andere Kühler zu benutzen ist eine Ausnahme auf die Masse gesehen!).

Der boxed ist aber nunmal so ausgelegt, dass er gerade so eben ausreicht, denn mehr Reserven wären unnötig teuer. Entsprechend sind die Temperaturen der CPU unter hoher Last alles andere als vorbildlich (wenn auch technisch nicht bedenklich) und der Lüfter relativ laut da er mit mehreren Tausend Umdrehungen pro Minute läuft.
Wie laut du das empfindest ist von dir persönlich abhängig, da gibts keine Pauschalaussage dazu (und erst recht keinen Vergleich zur "GTX960" - denn erstens hat die ein völlig anderes Klangbild und zweitens gibts die Karte von nahezu unhörbar leise bis störend laut je nach Herstellermodell).

Da bei der CPU aber sowieso der boxed dabei ist kannstes einfach ausprobieren. Wenns dir zu laut ist bekommste bereits für rund 30€ Kühler am Markt die nen kleinen 6500er quasi lautlos kühlen. ;)

Zurück