CPU und GPU nicht voll ausgelastet

rv112

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Wer hat noch das Problem, dass bei den B2K Maps, stellenweise die GPU Auslastung auf 80% (ca.) geht und die FPS. teils unter 50? CPU ist dabei immer bei ca. 60 %. Das passiert aber nur wenn viel los ist und vorallem wenn einige Häuser in Schutt und Asche liegen.

Weiß nicht was ich ändern kann. Ist selten, meist läufts mit 60 FPS. Weiteres Übertakten von GPU und CPU schafft auch keine Abhilfe.
 
Tja. Da wirst du wohl auf einen neuen Treiber wareten müssen, was dein GPU angeht. (außerdem, wo zu eine 7970 so hochziehen :schief:). Dann mag BF3 kein OC und reagiert sehr zickig. Was deine AUslastung der CPU angeht, so wirst du wohl auf das nächste Update warten müssen. SOrry Aber kommisch ist, das du OC's(inkl. teurer HW) wie ein irrer und trotz dem nicht mehr FPS hast als ich lol. Viel Geld für nüscht :D nicht böse gemeint.
 
Wieviel FPS hast Du denn? Die 60 FPS sind im Übrigen VSync bedingt. Achja, alles hoch und MSAA aus.
 
mhhh vielleicht liegts ja nicht an deiner technik, sondern auf den servern auf denen du spielst.....wenn die anfangen unter einer hohen last zu ächzen und zu laggen, muss dein pc auf die server warten(deshalb die "geringe" eigene auslastung) und es kommt zu fps-einbrüchen. --> nur ne theorie.

Grüße
 
Meinst Du? Hmm, würde mir das eher als normalen Lag vorstellen und nicht FPS Einbruch. Wenn ich alles auf niedrig stelle hab ich ja auch meine 60 FPS.
 
naja deshalb wars ja nur ne thoerie:D
wenn du mit niedrigen einstellungen auf 60fps ohne große slowdowns kommst, dann liegt zumindest KEIN cpu-limit vor. Also kann es schon sein das die Graka-Treiber noch nicht vollends optimiert sind, ist ja auch ne neue karte.
 
Zurück