CPU und Board bis 200.

Matze211

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich brauche für meinen Bruder ein neues System, weil er aber nicht alles auf einmal kaufen möchte, wollte ich mit CPU und Board anfangen.

Könnt ihr mir/ihm was empfehlen? Sollte zukunftsorientiert sein. (spr. 4 Kerner)
Der Haken ist, es darf nicht mehr als 200 € kosten.:)

Das wird schwer. Es gibt zwar durchaus AMD Quads für 120€, diese sind allerdings recht langsam, da sie nur sehr niedrig getaktet sind. Eine Alternative wäre entweder 160 Euro für einen Phenom II 810 auszugeben und sich dazu noch für 60 Euro ein Board zu kaufen (Gebrauchtmark oder ASrock), oder aber du kaufst dir für 133€ einen PhenomII X3 720 und dazu für 75 € noch ein brauchbares Board. Beispielsweise das hier *klick*

Gruß, Lee

Es war wohl mit CPU´s aus einer bestimmten Produktionswoche möglich, welche mitlerweile abverkauft sein müssten. Allerdings, laufen (teils) defekte Kerne nunmal nicht sehr gut und deswegen kam es sehr häufig zu instabilitäten.

Ich würde auf alle Fälle eine CPU die mit 45nm gefertigt wird nehmen. Wenn nur 200€ zur Verfügung stehen würde ich auf den 4ten Kern Verzichten und den 720BE nehmen. Der kann meist recht gut mit den Quad mithalten und ist durch den offenen Multi, bei Leistungseinbruch, leicht zu übertakten.
Dazu noch dieses Mobo und deine 200 € sind fast gerettet. Die Leistung sollte stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück