CPU umbau alt Gegen Neue Bessere Tauschen.

Driv3r88

Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten Abend

Ich würde gern wissen ob man einfach die CPU Taschen kann gegen eine Leistung Stärkere und wenn ja könnt ihr mich ein wenig beraten.
Bin zwar kein kompletter leihe was den PC an geht aber habe auch kein All zu großes wissen was solche Sachen angeht.

Habe mal die Daten zu meiner Aktuellen in den Anhang gepackt hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    118 KB · Aufrufe: 294
Also selbst wenn du auf den mainboard was schnelleres packen könntest, wäre es schon zu alt. Poste doch mal den Rest deiner Hardware und dein maximales Budget.

Hmm das Klingt ja nicht so gut. Habe hier mal den Rest. Es soll ja kein High End PC werden nur etwas mehr könnte es schon sein und in der Bucht bekommt man ja so einiges an Ersatzteilen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 163

Nö, er hat einen Northwood drauf und der war Sockel 478...

Jetzt mal Butter an die Fische: für 70 Euro kriegst Du im Gebrauchthandel einen alte Möhre, die Deiner aber weiter überlegen ist.

edit: der hier ist für 80 Euro, aber ich habe jetzt auch nur 30 Sekunden in die Suche investiert: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/10567/kw/Dell_Optiplex_745

alter frag mal intel an ob die deinen pentium für ne museumsausstellung gebrauchen können. da muss komplett was neues her alles andere hat keinen sinn

Also dein Gerät ist wirklich zu alt, dass du da was schnelleres willst, kann ich verstehen.

Die Frage wäre, was es dir Wert ist. Ich meine alles, was man heute Neukaufen kann, ist schneller als der Pentium 4.

Frage wäre, was es dir wert ist und wie lange es halten soll.

Wenn es genauso lange halten soll, wie dein jetziger, dann sollteste schon 400EUR in die Hand nehmen, zzgl. Betriebssystem. Welches hast du denn?

respekt für windows xp.. ich nutze seid oktober windows 8.1 und wenn ich mal wieder zweifle ob win 7 nicht besser wäre und es mir installiere habe ich es keine woche aufm pc, warum weis ich nicht.. man gewöhnt sich an alles.

Ich kann mich aber nur an die anderen hier anschliesen, rüste den pc etwas auf und mach dir ein neueres windows drauf dann bist du wieder top dabei

C2D bekommt man in der Bucht für unter 20€. Die Quad für etwa 30€. Ein bisschen Ddr2 auch 30 und Mainboard weiß ich nicht.

Oder einen Athlon II auf Kaveri-Basis (etwa 60€), ein billiges FM2+-Board (50€) und etwas DDR3-RAM (4GB 35€) kaufen. Aber selbst ein Celeron G430 ist schneller als jeder Pentium 4...

Das klingt noch besser. Der Zweikerner ist ja auch schon Hardwaregeschichte. Das Netzteil wird auch noch interessant.

Zurück