CPU Top-Blow-Kühler für AM2 unter 40 EUR?

AW: CPU Top-Blow-Kühler für AM2 unter 40 EUR?

Danke erst mal für deine Hilfe.
Die sind blau...keine Ahnung, hab mir des ding doch nur geholt weil ich ein neues bzw. größeres Gehäuse brauchte. Hat mir 14€ bei einen bekannten Auktionshaus gekostet...das Aussehen ist mir ehrlich gesagt WURST.

Das CaQ muss im BIOS sein? Find des wirklich nicht. Hab alle Optionen und öffnungen angesehen nichts mit CaQ. Der is sogar im BIOS bis auf 100°C gegangen, natürlich bin ich dann schnell raus. Hab mein Gehäuse auch auf gemacht und an die Kühlrippen hingelangt, wie 100°C hat es sich nicht angefühlt.

Naja dann werd ich mal neue WLP alle zwei Wochen mein leben lang auftragen müssen... :D

Gruß Andi
 
AW: CPU Top-Blow-Kühler für AM2 unter 40 EUR?

Hört sich so an, als Hätte der Kühler keinen richtigen Kontakt zur CPU.
Sicher, dass alles richtig sitzt etc.?
Und geht er langsam auf 100°C oder schnell?
 
AW: CPU Top-Blow-Kühler für AM2 unter 40 EUR?

War gerade wieder im BIOS und hab alles durchsucht. Und wenn man auf diesen einen Menüpunkt ist, dann kann man die Temp vom CPU sehen. Und dann geht es 70...71...72...und und und
Also denk so alle zwei Sekunden min. ein Grad!

Was ich nicht kapier ist. Es haben schon zwei Leute neue WLP aufgetragen und die sollen alle etwas falsch gemacht haben? Ich versuch am Montag mir WLP zu kaufen und dann Probier ich es selber.

Gruß Andi
 
AW: CPU Top-Blow-Kühler für AM2 unter 40 EUR?

also, der kühler ist nicht gut, ein kumpel von mir hat den selben drin, das ist nur ein kleines stückchen aluminium mit einem lüfter drauf. jedoch sollte er zumindest den prozessor wenn er im ruhelauf ist von den temps her im grünen bereich halten können. ich könnte mir auch vorstellen, dass der kühler nicht zu 100% fest sitzt. wackel doch mal vorsichtig am kühler und schaue ob er spiel hat
 
AW: CPU Top-Blow-Kühler für AM2 unter 40 EUR?

Das ist ein Zeichen dafür, dass er nicht richtig drauf sitzt.
Wird der geschraubt oder nur geklippt?
Wenn der CPU 80C° hat, und der Kühler richtig drauf sitzt, muss auch ehr ca 80C° haben. Und da kann man nicht mehr so einfach nen Finger dran halten. AuA...

Warum muss es ein Top-Blow sein??
 
Zurück