Schori
Volt-Modder(in)
AW: "CPU-Tests in 1.280 × 720 sind falsch!" - stimmt, optimal wären Tests in 16 × 9 Pixel - Ein Kommentar
Ließ dir den letzten Absatz durch.
Bei jedem Prozessor solche Tests jeden Monat zu machen ist einfach zu viel Arbeit. Deshalb gibt es in bestimmten Abständen oder zum Release einzelner CPUs ausführliche Tests.
Falls dir das dann immer noch nicht reicht kannst du zu anderen Seiten gehen und dort vergleichen.
Wenn du zu viel Grafikleistung übrig hast investiere diese doch in Downsampling oder sonstige Bildverbesserer.
Ich weiß der Vergleich hinkt aber ich bin mit meiner GraKa in WQHD immer im Grafiklimit, selbst in Borderlands 2.
Ja AUCH 720p ist sicherlich sinnvoll und wichtig, ABER bitte auch zumindest in 1440p damit man die Leistung in realistischen Szenarios sieht.
Vor zwei Jahren hat auch jeder Tester geschrieben er würde einen 7600k wegen der bessern Spiele Leistung empfehlen (auf Grund von 720p Leistung), obwohl zum 1600 in 1080p der Unterschied geringer und in 1440p kaum noch ein Unterschied bestand.
Was ist heute? Vier Kerne und vier Threads sind oft zu wenig und wo der 1600 passable Leistung bringt wie in AC:O oder BFV bricht die Framerate beim 7600k ein und man merkt deutliches Stottern (sehr ungleichmäßige Frametimes). Im Nachhinein gesehen war der 1600 die bessere Wahl denn er brachte jederzeit genug Leistung um Ruckelfrei spielen zu können.
Darum muss ich leider widersprechen Raff. 720p Tests ALLEINE reichen nicht!
Ließ dir den letzten Absatz durch.
Bei jedem Prozessor solche Tests jeden Monat zu machen ist einfach zu viel Arbeit. Deshalb gibt es in bestimmten Abständen oder zum Release einzelner CPUs ausführliche Tests.
Falls dir das dann immer noch nicht reicht kannst du zu anderen Seiten gehen und dort vergleichen.
ähhh nö. Also ein 1600x mit 3.9GHz Allcore ist ziemlich oft im CPU limit/Massive Frame Drops in Modernen und auch 5 Jahre alten Spielen. Logischweise auch noch in WQHD mit einer inzwischen nur noch obere Mittelklasse GPU Leistung 1080Ti.... SotTR/RotTR, Witcher 3, AC: Odyssey/Origins, Anno, KCD, und so weiter, mir fallen noch zig ein
Wenn du zu viel Grafikleistung übrig hast investiere diese doch in Downsampling oder sonstige Bildverbesserer.
Ich weiß der Vergleich hinkt aber ich bin mit meiner GraKa in WQHD immer im Grafiklimit, selbst in Borderlands 2.