Cpu Temperatur zu hoch!

Bloodyforce

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey, ich hab den i5 2500k mit dem boxed-kühler.
Ich habe mir Core-Temp sowie Hwm monitor runtergeladen um die Temperatur herauszufinden.
Wenn ich Zocke (Battlefield 3) z.b geht die Temperatur auf um die 80° in beiden Programmen hoch.
Dabei wird der prozessor doch gar nicht maximal ausgelastet oder?
Wenn ich jedoch im Bios nachschaue, sehe ich eine Temperatur ohne Auslastung von durschnittlich um die 60° !
Das kann doch irgendwie nicht sein oder?

Hab mir jetzt den Mugen 3 bestellt. Das sollte das Problem lösen oder?

ps. ohne Auslastung zeigen beide Programme eine Auslastung von 30-45°

Wenn ich Zocke (Battlefield 3) z.b geht die Temperatur auf um die 80° in beiden Programmen hoch.
Dabei wird der prozessor doch gar nicht maximal ausgelastet oder?

Wenn du Glück hast halb ;-)

Wenn ich jedoch im Bios nachschaue, sehe ich eine Temperatur ohne Auslastung von durschnittlich um die 60° !
Das kann doch irgendwie nicht sein oder?

Die temperaturen sind viel zu hoch, selbst für einen Boxed. Der Kühler ist wenn die restlichen Einstellungen alle auf Standard stehen schlicht nicht richtig montiert.

Hab mir jetzt den Mugen 3 bestellt. Das sollte das Problem lösen oder?

Das Problem wäre sehr wahrscheinlich bereits gelöst wenn du den Boxed Kühler richtig draufmontierst. Denn selbst der hält einen nicht übertakteten 2500K problemlos unter 70°C wenn das Gehäuse einigermaßen belüftet ist.

Wenn du ihn abmachst bedenke, dass du Wärmeleitpaste brauchst um ihn wieder montieren zu können - diese billig-Pads die auf den Boxed Kühlern drauf sind sind nicht (gut) wiederverwendbar.

Wenn du Glück hast halb ;-)

Bisschen muss der schon ackern, sowenig ist das gar nicht bei Battlefield.
Ohne SMT hängt meiner zwischen 70-80%

Oder 2500k damals bei BadCompany2 ;)

BC2-CPU-2500k.jpg

Alsoooo ausgebaut und in der Tat saß ein Pin nicht so ganz in der Halterung. Musste relativ viel Kraft aufwenden aber es hat sich gelohnt! :D
Bei vollauslastung muss ich nun nicht mehr abbrechen und er ging auf maximal 66° hoch!

Danke ! Und Montag wird sowieso dann der neue Kühler kommen :)

Noch eine Frage... Wenn der Kühler da ist, was mach ich dann mit der alten Paste auf dem Prozessor? Wie mach ich die ab? :D

Zurück