CPU taktet sich nach standby modus wieder runter

gangville

Software-Overclocker(in)
hi,

ich habe bei intel i5 auf 3,2 ghz übertaktet und leuft auch demnach stabil.
doch sobalt ich auf dem standby modus gehe und wieder einschalte, taktet er sich wieder auf den standardtakt zurück( 2,66 ghz).
Erst wenn ich meinen rechner komplett neustarte, get er wieder auf den richtigen tackt zurück.

er wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegen könnte.
am bios habe ich auch anchgeschaut und den EIST-Funktion, C1,C3 und C4 ausgeschaltet.

vill gibt es da noch eine andere einstellung, aber ich finde sie grad nicht.
 
ich besitze ein gigabyte p-55 ud5.

dieses problem kommt nur vor, wenn ich vom ruhestandmodus zurück ins windows komme.
wenn ich den rechner normal ausschalte und wieder ein leuft die cpu im gewollten tankt.
 
das ist wirklich seltsam. sowas hatte ich auch noch nie. möglicherweise hast du etwas im power-setup verstellt oder du musst es beim ocen verstellen?
für den standby modus wird der arbeitspeicher unter strom gehalten, dieser strom wird normalerweise für den stützbetrieb gebraucht. vielleicht hängt es damit zusammen? was für ein netzteil hast du?
 
das ist wirklich seltsam. sowas hatte ich auch noch nie. möglicherweise hast du etwas im power-setup verstellt oder du musst es beim ocen verstellen?
für den standby modus wird der arbeitspeicher unter strom gehalten, dieser strom wird normalerweise für den stützbetrieb gebraucht. vielleicht hängt es damit zusammen? was für ein netzteil hast du?

vill muss ich auch was unter bios vertsellen.
weil es ist schon komisch, dass er nach dem standby modus auf standarttakt zurückgeht.
 
Zurück