Guten Morgen Zusammen,
ich mag einfach ein stabiles und zuverlässiges System welches hauptsächlich für CS GO genutzt wird.
Durch den starken Prozessor und die gute Grafikkarte läuft es schon sehr flüssig.
Mir kommt das Spiel jetzt sogar etwas schneller vor.
Aber manchmal habe ich so Millisekunde-Ruckler und um auszuschließen ob das von der CPU kommt mag ich das der Rechner auf Höchstleistung läuft.
Wie gesagt beim Vorgänger MSI Z390 + 8600k ging das in den Energieoptionen wunderbar.
Jetzt beim Asus Board treten scheinbar mehr Probleme auf.
Er taktet auch trotz Ultimative Leistung runter.
Ganz einfach anzusehen im IDLE und Argus Monitor unter Performance.
wie die Kerne hoch und runter takten, wie gesagt mit vorherigen System war das nicht der Fall.
Der Tipp mit der Ultimativen Leistung hat leider nichts gebracht.
Er taktet gemütlich hoch und runter.
Das lustige falls sich jemand ein Asus Rog Strix Z470 holt, am besten holt er sich gleich noch ne Netzwerkarte, denn scheinbar gibt es zudem Komplikationen mit dem Ethernet Controller.
Bei der Neuinstallation von WIN10 sind die Treiber nicht automatisch installiert.
Im Spiel hatte ich nach ein paar Minuten plötzlich ständige Verbindungsverluste, dass hatte ich noch mit keinem System, das ärgerliche wenn man sich im Matchmaking befindet und den Rechner 12 mal neustarten muss bis es irgendwann geht.
Ich habe jetzt das BIOS geupdatet und die Ethernet Treiber neu installiert, in der Hoffnung das es nicht mehr vorkommt.