• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cpu Spannung hinabsetzen (von 1,425 auf 1,40 oder 1,38)

Goyoma

Volt-Modder(in)
Hallo,

Ich weis nicht genau welche Einstellung nun zuständig ist, um die anliegende Spannung meines Fx 6350 von 1,425 (ausgelesen an AMD Overdrive) auf 1,40 oder 1,38 (1,39) hinabzusetzen.

Hier das Bild:



ForumRunner_20140412_174025.png



ForumRunner_20140412_174048.png
 

Nitrousking21

PC-Selbstbauer(in)
Mach erstmal den sch**ß Turbo aus, da kommt die hohe Spannugn nähmlich her.
Dann übertakte den eigentlichen Core Takt manuell auf allen 6 Kernen auf Turbo-Takt oder noch höher.
Je nachdem welche Spannung du willst.
Wenn ich das richtig sehe musst du dann noch CPU Over Voltage auf manuell einstellen und halt passend justieren.
 
TE
Goyoma

Goyoma

Volt-Modder(in)
Wo schalte ich den Turbo denn aus? Wie heist die Spalte dazu?

Das mit den übertakten der Kerne weis ich, die sind ja schon auf 4,26 Ghz raufgesetzt. Nur eben mit der Spannung die möchte ich weniger haben.

Okay dann probiere ich das dann mal, Danke.
 

fxler

Freizeitschrauber(in)
Bei diesem amd turbo core von auto auf disabeld. Den vcore kannst du auf 1,18 senken damit läuft sogar mein fx 8320
Das machst du bei cpu over voltage
 
TE
Goyoma

Goyoma

Volt-Modder(in)
Bei diesem amd turbo core von auto auf disabeld. Den vcore kannst du auf 1,18 senken damit läuft sogar mein fx 8320
Das machst du bei cpu over voltage

Alles klar das habe ich jetzt aus.

Ich finde das Wort vcore hier nicht. Wo kann ich das denn verringer wie heist das bei mir?

Ich möchte ja einfach nur meine Spannung verringern. Aber bei welcher Einstellung da?

Wenn ich bei der Bios Einstellung Cpu Over Voltage eingebe 1,37 und übernehme das dann steht beim Amd Overdrive Programm immernoch da das eine Spannunh von 1,4125 v anliegt.

Warum ist denn das so? - ICH BRAUCHE HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nitrousking21

PC-Selbstbauer(in)
Dann geh weiter runter, das stimmt bei einigen Boards nicht.
Stell die niedrigsze stabile Spannung ein, am bedten immer kurz mit Prime95 testen.
 
Oben Unten