CPU schnell genug für GPU?

AW: CPU schnell genug für GPU?

ahh was ich vergessen hab du hast n q8200 da kenn ich den standart multi nich - dachte erst du hättest n q6600 und da wäre es 9 so musste halt deinen persönlichen suchen xD
 
AW: CPU schnell genug für GPU?

Nabend zusammen!
Wo wir gerade beim Thema sind wollte ich nicht nen neuen Thread aufmachen. Ich hab da nämlich genau die selbe Frage und zwar reicht mein C2D E6850 @ 2x3GHz / Multi x9 für ne neue ATI 5850 !?

Hab schon mit dem Gedanken gespielt mir nen Quad anzuschaffen aber da wollte ich noch warten da gegen ende des Jahres noch zahlreiche neue CPUs auf den Markt kommen und ich dadurch einfach hoffe, dass die Preise fallen!

Welchen Quad für die 775 Plattform würdet ihr mir empfehlen ? Hab mir den Q9650 schon mal genauer angeguckt.. dürfte wohl genug Power haben oder ?

Gruß
 
AW: CPU schnell genug für GPU?

der Q9650 wäre mir "noch" zu teuer ,nimm den Q6550...
ja wäre auch froh über eine antwort wegen dem dualcore...da ich mir auch eine 5850 ausgesucht habe,alte verkauft.
 
AW: CPU schnell genug für GPU?

ALso beim Q8200 gibts den Multi 6 oder 7, anderes läst sich im Al Booster nicht einstellen, und danke für die erklärung Prince_of_Darkness beim übertakten, im BIOS konnte ich alles genannte einstellen von dir ausser multi
 
AW: CPU schnell genug für GPU?

Der E6850 sollte ausreichen zumindest bei den meisten Ego-Shootern die eh GPU limitiert sind.
 
AW: CPU schnell genug für GPU?

die 6xxx reihe würd ich nicht mehr nehmen, zu alt. nimm zb den q9550, und lass erstmal standard laufen. wenn die cpu dann zu lahm ist kannst du sie immer noch übertakten.
 
AW: CPU schnell genug für GPU?

Ein Freund von mir hat mir anstatt SLI, Crossfire empfoheln, wegen dem Preis, das Board hab ich schon gefunden, jedoch such ich eine bestimmte XfX Grafikkarte die ich niergends finde, es wäre die Ati Radeon Hd 4890 Black Edition weiss jemand wo ich die finden kann? am besten ein Shop der in die Schweiz verschickt oder ne Abholmöglichkeit nähe Schweiz hat

Und Danke für die Antworten bei meinen Fragen, sehr nett von euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück