G
gaussmath
Guest
Es ist verdächtig ruhig bzgl. Zen 3. AMD will wohl ne richtige Bombe zünden, glaube ich. Dieser Launch wird uns lange in Erinnerung bleiben.
Es gibt allerdings noch einen anderen Aspekt beim GPU-System, nämlich PCIe 4.0. Sagt natürlich keiner der Herren Redakteure. Ampere dürfte vor Zen 3 gelauncht werden... munkelt man...![]()
.gif)
Das kann man durchaus als historisch werten, wenn AMD Intel seit langem mal wieder bei der Gaming Leistung überholt, sollte es denn tatsächlich so kommen. ^^

("Ich mag AMD lieber" wäre auch ein ziemlich schlechter Grund gewesen

[...]nur viertbesten CPU [...]
Ich hoffe es. Dann kann ich noch dieses Jahr den Gaming König mit PCIe 4.0 verbauen![]()

Das wäre kein rationaler Grund gewesen, aber immerhin ein ehrlicher, wenn auch nicht soooo legitim für einen Hardwareredakteur.
Ich glaube, da kommt noch mehr davor von Intel. 10900K, 10700K, 9900KS, 9900K, 9700K... Das wäre ja schon Platz 6 für den Ryzen.
Neee, der 10400 bestimmt nicht, aber der 10600K müsste sich auch noch dazwischen quetschen, stimmt.
Es gibt allerdings noch einen anderen Aspekt beim GPU-System, nämlich PCIe 4.0. Sagt natürlich keiner der Herren Redakteure. Ampere dürfte vor Zen 3 gelauncht werden... munkelt man...![]()
Das sagt Raff sogar ziemlich offen. Also das mit PCI-E 4.0, von Ampere erzählt er eher wenig.
("Ich mag AMD lieber" wäre auch ein ziemlich schlechter Grund gewesen, das neue GPU-Testsystem mit der laut hauseigenen Messungen für den Spiele-Einsatz nur viertbesten CPU aufzubauen.)
.gif)
- PCI-Express 4.0 wird bei den kommenden GPUs Standard sein.
- (NVMe-)SSDs werden bei der neuen Spiele-Generation gewiss wichtiger denn je. Und unser Rig kann nun auch hier PCIe 4.0.
.gif)
In 6 Monaten gibt es einen Zen3 4900XDas ist schon recht typisch PCGH: Blick nach vorn, vorausgreifend. Wir sprechen uns in sechs Monaten, wenn das Bild auch bei den Next-Gen-Spielen schärfer wird.![]()
Hoffentlich wird die Erinnerung daran besser sein wie bei Zen2.Es ist verdächtig ruhig bzgl. Zen 3. AMD will wohl ne richtige Bombe zünden, glaube ich. Dieser Launch wird uns lange in Erinnerung bleiben.
P.S: Ach ja: Wir nutzen CX! Allerdings ohne Overlay und Sensorlogging, was die GPUs angeht. Sicher ist sicher.![]()
Es geht darum, dass PCIe 4.0 zur Verfügung steht. Keine Ahnung, wie kritisch Raff den Wechsel des Unterbaus für das GPU System bei einem bestehenden/"laufenden" Parcours einschätzt.In 6 Monaten gibt es einen Zen3 4900X
Hoffentlich wird die Erinnerung daran besser sein wie bei Zen2.
Ich will auch anfänglich ein stabil laufendes System ohne 6 Wochen Lieferzeit (oder blinder Vorbestellung).Der Glamour sind die Benchmarks und die Verbesserungen der Arch. Die hässliche Fratze der Realität (BIOS Probleme) will keiner wissen, zumindest nicht anfänglich. ^^
P.S: Ach ja: Wir nutzen CX! Allerdings ohne Overlay und Sensorlogging, was die GPUs angeht. Sicher ist sicher.![]()