CPU only WaKü für WaKü-Neuling
Moin,
bin gerade am überlegen, ob ich mir evtl. eine "kleine" WaKü gönnen soll.
Würde diese nicht 24/7 benutzen und wohl auch eher dafür, um ein wenig zu übertakten, da ich mir bessere Temps mit einer WaKü erhoffe.
Jetzt natürlich 1 oder 2 Fragen ^^:
- Habe unten eine Zusammenstellung angehängt. Ist diese so OK? Vorallem auch für OC? Möchte nicht so viel ausgeben, wie in der Bsp.Konfig für eine OC-Variante.
- Pumpe: 230V oder 12V? mit was schließ ich die 12V an? Mit nem Molex-Stecker? Ist, da die Wakü sowieso dann nur im Testaufbau eingebunden wird (außerhalb eines Gehäuses) eine 230V evtl. besser? (dachte aber eher an 12V, da es sein kann, dass ich iwann auf Komplette WaKü umstelle und sie einbauen werde)
- würde der Triple-Radi auch noch reichen, falls ich noch eine z.b. 4870 mit in den Kreislauf einbinden würde?
Und last but not least:
- Wenn ich damit OC betreiben möchte, also auch evtl. mal CPU tauschen usw. habe ich gehört, dass es so Schnellwechseladapter gibt. Muss ich mti denen dann den Kreislauf nicht leer laufen lassen usw. zum Wechseln?
Falls empfehlenswert, könntet ihr mir evtl. einen Link geben, welche?
Sorry für meine ausführliche Schreibweise, kann mich aber selten kurz fassen ^^
Danke euch schonmal.
Ach ja, wer etwas sieht, was ich noch vergessen habe, bitte gleich schreiben
Moin,
bin gerade am überlegen, ob ich mir evtl. eine "kleine" WaKü gönnen soll.
Würde diese nicht 24/7 benutzen und wohl auch eher dafür, um ein wenig zu übertakten, da ich mir bessere Temps mit einer WaKü erhoffe.
Jetzt natürlich 1 oder 2 Fragen ^^:
- Habe unten eine Zusammenstellung angehängt. Ist diese so OK? Vorallem auch für OC? Möchte nicht so viel ausgeben, wie in der Bsp.Konfig für eine OC-Variante.
- Pumpe: 230V oder 12V? mit was schließ ich die 12V an? Mit nem Molex-Stecker? Ist, da die Wakü sowieso dann nur im Testaufbau eingebunden wird (außerhalb eines Gehäuses) eine 230V evtl. besser? (dachte aber eher an 12V, da es sein kann, dass ich iwann auf Komplette WaKü umstelle und sie einbauen werde)
- würde der Triple-Radi auch noch reichen, falls ich noch eine z.b. 4870 mit in den Kreislauf einbinden würde?
Und last but not least:
- Wenn ich damit OC betreiben möchte, also auch evtl. mal CPU tauschen usw. habe ich gehört, dass es so Schnellwechseladapter gibt. Muss ich mti denen dann den Kreislauf nicht leer laufen lassen usw. zum Wechseln?
Falls empfehlenswert, könntet ihr mir evtl. einen Link geben, welche?
Sorry für meine ausführliche Schreibweise, kann mich aber selten kurz fassen ^^
Danke euch schonmal.
Ach ja, wer etwas sieht, was ich noch vergessen habe, bitte gleich schreiben

und insgesamt recht groß dimensioniert für CPU-only. (Was ebenfalls nicht gerade eine OC-Einschränklung darstellt)