CPU- Only i7 2600k im Enthoo Luxe

Drayygo

BIOS-Overclocker(in)
Moin moin..ich bin auf der Suche nach einer erweiterbaren Wasserkühlung für meinen neuen Prozessor.
Da ich genau keine Ahnung habe was ich mir alles in den Warenkorb packen soll, stelle ich euch mal diese Frage.
Im Prinzip wollte ich mir ein Kit kaufen, Magicool o.ä, allerdings kann man da wohl nicht die Schläuche /Kühlflüssigkeit tauschen.
Meine "Ansprüche" wären: weiße Schläuche/Kühlmittel, ansonsten kann es gerne dieselben Komponenten betreffen wie in einem dieser Komplettkits. Ich hoffe durch den Einzelkauf sollte ich etwas Geld sparen können. Mein Budget liegt bei maximal 150€ , was auch in etwa den Kosten des XSPC Raystorm 240er kit entspricht.
Wenn ihr von vornherein sagen könnt, das einzelkauf teurer wird, tja, dann werde ich wohl das Paket kaufen müssen :)
 
Die Sets kenne ich doch schon, ich wollte halt eigentlich umgehen, mir ein Set zu kaufen und dazu nochmal extra Schläuche, daher wollte ich wissen, ob ich im Einzel kauf günstiger rankomme
 
Joar, ich habe eddy auch mal angeschrieben, mal sehen wann er Zeit hat zu antworten..wollte den krempel eigentlich noch vor weihnachten haben [emoji16]
 
150€ ist ein sehr knappes Budget.
Die DC-LT ist nicht gerade die leiseste Pumpe und von der Leistung reicht es spätestens bei einer Erweiterung nicht mehr.
Für etwas ordentliches sind 50-100€ mehr fällig, bei "extra Wünschen" auch noch etwas mehr.

Neu ist die CPU aber auch nicht gerade ^^

MfG
 
Ja. Man kann ja theoretisch alles drosseln, und ich habe aktuell eine Eisberg drin, für mich ist alles leise..Und die CPU ist quasi neu für mich..ich hab gesidegraded vom FX 8320.. Du könntest mir ja mal zeigen was du alles für 150 in den Warenkorb kriegst :ugly:
 
Danke schon mal dafür..jetzt habe ich dazu ein paar Fragen..die Schläuche sind ja Weiß, dann brauche ich ja keine weiße Flüssigkeit mehr? Und Lüfter habe ich schon ordentliche (Enermax Cluster)..gibt es einen Grund, warum du 11/8 Anschlüsse genommen hast? Ich hätte gerne etwas dickere Schläuche (13/10 - 16/10) , oder sind die teurer?



Edit: und wofür nochmal 4 45° Anschlüsse? Sind die zwingend notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du selber wissen, was du willst.
Jup, Anschlüsse für dickere Schläuche sind teurer, schau einfach mal durch das Angebt von Aquatuning.
 
Okay..dann fange ich nochmal anders an..wie sieht denn der optimale (P/L) Warenkorb aus, wenn ich LEDs (am CPU kühler und AGB) verbauen will (weiße), weiße Schläuche (13/10; 16/10) haben möchte und ansonsten die oben genanneten Bedingungen erfüllt werden sollen bei einem Budget von 250€?
 
Schau doch einfach selber mal bei Aquatuning.
Ohne Lüfter und normaler Flüssigkeit sollte ein WK zwischen 200-250€ kein Problem sein, sich mit dickeren Schläuchen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Möglichkeit hast die Pumpe herunter zu regeln sollte es passen, ansonsten würde ich eher eine andere nehmen.
aquastream XT(kann über USB gesteuert werden), Alphacool DDC310(ist auch auf 100% recht leise) oder D5(hat ein Regler auf der Rückseite)

Rabatt nicht vergessen ;)

MfG
 
ka, musst du schauen, wie viel Leistung man damit regeln kann.
Die Pumpe hat 6-7W und beim anlaufen zieht die noch etwas mehr.
 
Zurück