CPU Offset Einstellungen richtig verstehen

W

whiteshadow81

Guest
Hallo Community,

Verstehe ich es richtig wenn ich im Bios das Offset bearbeite, ich hiermit die Vcore die Spannung verändere? Ich habe hier einen I5 11400F und habe mal ein Offset von - 0.085 gegeben. Es funktioniert tadellos doch leider kann ich nicht erkennen ob er jetzt die Spannung gesenkt hat oder ob ich das Offset falsch verstanden habe. Die CPU hat ja 65Watt jedoch darf er sich ja auch mal für 28 Sekunden 150W genehmigen, daher ist es schwer für mich z.B. in HW Info zu erkennen ob die Spannung gesenkt wurde.

Ich habe keine Temperaturprobleme oder ähnliches (Max 57C), will einfach nur gerne die Spannung optimieren. Habe dies auch mit meiner RTX 3070 TI gemacht und bin schwer begeistert wieviel Power ich aus dem System bekomme und das bei gemeinsam (CPU&GPU) 200 - 290W bei den Spielen die ich so spiele.
 
TE
TE
W

whiteshadow81

Guest
Hab mich jetzt anderweitigen eingelesen dies hier kann geschlossen oder auf gelöst gesetzt werden.
 
Oben Unten