• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU oder Graka aufrüsten?

Lui

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU oder Graka aufrüsten?

Nabend

Ich habe eine Frage:

Lohnt es sich von meinem in der Signatur stehendem System den CPU aufzurüsten? Hatte dort einen i5-4670k oder i7-4770k im Blick.
Oder sollte ich mir eine neue Graka kaufen. Hatte dort an eine GTX680 gedacht. Von AMD bin ich nicht so der Fan.

Also ich würde gerne z.B. Skyrim, BF3 und in Zukunft BF4 in hohen Frames bei guter Grafik spielen. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich am ehesten Aufrüsten sollte.

Was halt am besten im Moment hilft. Den Rest würde ich dann im laufe des Jahres nachkaufen.

Danke für eure Hilfe :D

Gruß Lutz

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Schön deinen eigenen Thread zu sehen. Wie hoch ist denn dein Budget und welche Auflösung hast du zum Zocken?

@Cold mit der App da? :ugly: vllt meint er auch Profil^^

AW: CPU oder Graka aufrüsten?

Ich würde die CPU behalten und übertakten, bei der Karte würde ich klar die GTX 770 nehmen ( moderner und schneller wie die 680 ). Was nutzt du als Netzteil?

ok danke für die Tipps ich werd mir die Karten mal ansehen.

Der 955 läuft im mom. mit 3.675 GHz.

EDIT: Ich habe ca. 500€ und spiele mit 1920x1080 und mein NT hat 520W

Zuletzt bearbeitet:

680 würde ich nicht mehr kaufen weil zu teuer P/L das gleiche wie die 670 bei der 770 kan man nix falsch machen eig,ein freund hat sich die geholt(palit) und die karte rennt ganz gut und ist sehr leise!:daumen:

Sry das NT ist von Cooler Master Product Nr: RS-520-ASAA-A1

Hoffe das hilft weiter. Das NT ist auch schon etwas älter 2008 glaub ich.

Gibt es seit Ende 2007, ich denke man sollte es langsam auch ersetzen

Für 500 paast ne 770 'und nen geiles netzteil wie das bq straight power e9 480w- cm. Hast sogar noch kohle übrig

Ja hab ich mir auch schon gedacht. Wird unter Last auch recht laut. Könnt ihr mir ein nicht zu teures, leises empfehlen?

Zurück