CPU oder 9800 GT Problem in Grid ?

[oH]HATI

Kabelverknoter(in)
Hallo alle zusammen.

Mein lieber Schwager hat ein kleines Problem. Wir sind uns aber nicht wirklich sicher woran es liegen könnte. Also zur Situation.

Sein PC:

C2Q e6600
9800 GT
4 GB RAM
500 Watt Netzteil
MSI P35 Neo Board
Vista Ultimate
22 Zoll TFT

In manchen Games hat er immer kleine Aussetzer. In Grid fällt dieses Problem sehr stark auf. Er zockt und alles löft gut dann nach xyz min stockt das Bild immer so für ca. 1 sec. Das interessante ist das dies auch im Menü von Grid ist. Bei einigen anderen Games gübts keine Probleme. Bis jetzt ist uns das Problem in Grid und 2x in CoD 4 aufgefallen.

Aktuelle Treiber und so sind installiert und auch die Temperaturen alle komponenten sind sehr gut. Ich habe kein Plan warum es nicht geht. Wer eine Idee oder das gleiche Problem ?

Danke für eure fixe Hilfe

Lieben Gruß

HATI

PS: hab ma gelesen das andere mit dem c2q e6600 mit normal takt auch das prob hatten. warum auch immer ?

Zuletzt bearbeitet:
das Problem hatte ich auch mit einer 8800GTS G92

musste auch nicht was das war . Habe mir eine neue GTX260 gekauft hoffe es ist dann weg

treiber sind die neusten drauf. wie plausiebel is n ein zu schwaches netzteil ? und @ gettohomie hatteste mit deiner 8800 auch schon n 3,nochwas cpu ?

is n noname Teil .... Aber ich muss ma sagen das mit dem Netzteil denke ich iwie nicht da der PC sonst super löft. Den Ansatz mit Speedstep/C1 finde ich interessant meine aber das dis aus is. Wie gesagt in nem anderen Forum meinte einer das er mit nem c2q e6600 auf 2,4 das gleich hatte und nach oc auf 2,8 war es wech. Konnte es bis jetzt noch nich testen Schwager is nich Zuhause. Aber ma in echt kann das sein das 2,4 nich reichen und dann sowas kommt?

Die Teile die er jetzt hat sind meine alten. Habe zwar seinerzeit ne 8800GTS 640 gehabt und de CPU auf 3 GHz aber nie iwelche Probs. Komisch ja auch das es erst nach x min kommt und nur in grid (cod muss nich unbedingt das gleiche gewesen sein). Also die Leistung des Systems sollte doch reichen auch in der Auflösung. oder ?

PS: danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Das System reicht locker aus, da du auch nen Quad drinne hast, ich denke eher, das so ein bissel die GPU der Flaschenhals ist.

512 ram. aber wenn es de gpu sein würde wäre das prob doch nicht wenn ich die auflösung deutlich runterstelle oder? is da / dann eben auch so !!

ok erstma danke jungs ... muss jetzt pennen aber morgen teste ich ma den ein oder anderen ansatz. wer noch ideen oder gleiche erfahrungen hat bitte poste.

Zurück