CPU OC zeigt Windows falsch an?

platti18

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo ich habe mein i7-870 auf 3.8 GhZ getaktet und wird auch in Bios richtig dargestellt und auch bei CoreTemp und GPU-Z aber leider nicht in Windows

hier ein screen:
http://www8.pic-upload.de/26.05.11/vm4chqrh5wlg.jpg

im Spiel Call of Duty 4 wird der Takt von Windows auch genauso erkannt mit 3.5 GhZ anstatt der 3.8 kennt wer dieses problem?
Nach normalen Takt sprich 2.9 wird dies auch in Windows so erkannt nur der OC nicht :/ bitte um hilfe

System:
Intel i7-870
ASUS P7P55D P55
Palit GTX 460
G.Skill 8GB KIT RipJaws PC3-10667
Windows 7 64 Bit

Ach das verdammte Problem hab ich auch...ich meine CPU auf 3,6GHz getaktet, Windoof zeigt aber nur 3,2GHz an...ergo fehlt die zusätzliche "Berechnung" vom FSB.

3,2GHz : 16 = 200

aber

3,6GHz : 16 = 225 was eigentlich richtig wäre.

Aber im Prinzip ist es wayne, weil solang du weisst was du an Taktraten in deinem PC zu laufen hast ist es okay.:daumen:

nur in spielen wie cod4 wird die 3.4 bzw 3.5 ghz gewertet anstatt die 3.8 was doch nicht sein kann :(

Nja könnte ich machen, aber mir ist das egal was da steht, CPU-Z sagt mir das ich mit 3,6GHz am laufen bin und damit bin ich zufrieden.

Bin eh selten in der Systemsteuerung:D

hm okay danke für deine aussage werde mal abwarten was so andere user dazu sagen sonst ist ja alles oki :schief:

Ist völlig normal.
Windows erkennt den vom Standard abweichenden BCLK/Multi nicht richtig.
Das passiert auch in anderen Programmen wie z.B. Cinebench 11.5.

Das ist meines erachtens erst seit dem das Servicepack 1 draussen ist auf getreten, aber wie gesagt ich achte da nicht drauf.

Lass Windows einfach machen was es will.
Manche nennen es nicht umsonst Windoof...

Ist bei mir auch so :ugly:

winoc.jpg

Gruß,
Kevin

Zurück