CPU noch fit für die Zukunft?

• Ersteller Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (1)
  • Erstellt am Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (1)

Guest
CPU noch fit für die Zukunft?

Hey Leute!
Hab mal ne Frage wegen meiner CPU!
Ich hab im Moment nen i5-750 drin und wollte mal fragen ob sich ein Upgrade überhaupt lohnt?
Mein System steht in der Signatur!
Gespielt werden keine Shooter :D alla Crysis und co. Ich bin mehr der RPG, Taktik, Strategie und MMO Freund :ugly:
Gruß UteriaDawn

AW: CPU noch fit für die Zukunft?

Dein i5 tut es noch eine ganze Weile und wenn es mal nicht reicht, geht der i.d.R. locker auf 3,6 - 3,8 GHz. An Deiner Stelle würde ich mal mindestens bis Haswell warten, dann kann es sich lohnen aufzurüsten.

mad

Ich würde dem i5 noch etwas die Sporen geben (mit nem guten Kühler) und dann auf ein Haswell aufrüsten.

Hey, Danke für die Antworten!
Wann soll Haswell kommen? Und welchen Sockel hat der (Zwecks neues Mainboard)?

Danke, das ist ja nicht mehr lange!
Dann wird ich wohl aufrüsten wenn die erscheinen!

Haswell? Würde noch warten, auf Broadwell, ein Jahr später, eine CPU muss man nicht zwingend ständig aufrüsten^^

Vielleicht hat AMD ja mit Steamroller wieder die Kurve gekriegt^^

Grade mit OC kannst du mit der CPU noch einiges anfangen.
Ich habe einen i7-870, der bietet zwar SMT, aber in Spielen sind die Unterschiede meist auch nicht so groß.
Ich sehe aktuell kaum Grund zu wechseln, wenn dann eher um neue Boardfeatures an Land zu holen, sprich Sata III, USB 3.0 intern, PCIe 3.0.
Der Nutzen wäre aber eher gering.

Zuerst mal abwarten und Tee trinken;) Niemand kann dir sagen was Haswell reißt und ob du da überhaupt eine neue CPU brauchst;)

Erst wenn dir die Leistung nicht mehr reicht würde ich ans Aufrüsten denken;)

Erstmal "Hallo Welt" :)

Was ich bisher lese wird AMD wohl keine neuen CPU´s im nächsten Jahr auf den Markt bringen.
Nächstes Jahr soll wohl kein neuer Desktop- CPU erscheinen.
Intel will wohl gleich im 1. Quartall die Scheune zum brennen bringen mit den neuen Haswell.
Ich wünsche mir mehr OC- Potential bei gemäßigter wärme und vll ein kleines bisschen mehr Leistung auch wenn sie nicht benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab schon öfters mit dem Gedanken OC gespielt aber jedoch habe ich etwas bammel davor, da ich keinerlei Ahnung davon hab :D

Ich würde auch sagen, erst noch warten, so schlecht bist du damit ja auch nicht drann und zur nächsten prozi gen dann nen neuen holen

Erstmal "Hallo Welt" :)

Was ich bisher lese wird AMD wohl keine neuen CPU´s im nächsten Jahr auf den Markt bringen.
Nächstes Jahr soll wohl kein neuer Desktop- CPU erscheinen.
Intel will wohl gleich im 1. Quartall die Scheune zum brennen bringen mit den neuen Haswell.
Ich wünsche mir mehr OC- Potential bei gemäßigter wärme und vll ein kleines bisschen mehr Leistung auch wenn sie nicht benötigt wird.

Bitte was? AMD wird keine CPUs bringen, das ist doch äußerst unwahrscheinlich ;)

Zurück