- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU AMD Ryzen 7 1700X Kühler Noctua NH-D12L RAM 2x Corsair Vengance LPX DDR4-3200 8GB GPU Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Mainboard ASUS Prime X370-Pro Speicher Samsung SSD 960 EVO 500GB (M.2)
Samsung SSD 840 EVO 500GBNetzteil be quiet! Straight Power 10 CM 500W ATX 2.4 Soundkarte Gehäuse be quiet! Dark Base Pro 900 schwarz Sonstiges
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Monitor(e)
- Acer Predator XB271HU WQHD
HP Pavilion 2309v Full HD
- Budget
- 300
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen
Ich möchte meinen PC den ich im Jahr 2017 selbst zusammengebaut habe nachrüsten. Ich nutze ihn derzeit hauptsächlich zum Youtube-Videos und Serien schauen und spiele WoW. Mit den aktiven Addons (in WoW) gerät die CPU an die Leistungsgrenze und die FPS sinken drastisch (teilweise unter 30 FPS).
Mein Wunsch ist eine leistungsfähigere CPU für das bestehende System mit AM4 Sockel, die das Budget von 300 Euro nicht übersteigt. Zudem plane ich in den nächsten 1-2 Jahren die Grafikkarte nachzurüsten (Nvidia RTX, o.ä.). Ich habe die AMD Ryzen 7 5700X3D ins Auge gefasst.
Ich möchte meinen PC den ich im Jahr 2017 selbst zusammengebaut habe nachrüsten. Ich nutze ihn derzeit hauptsächlich zum Youtube-Videos und Serien schauen und spiele WoW. Mit den aktiven Addons (in WoW) gerät die CPU an die Leistungsgrenze und die FPS sinken drastisch (teilweise unter 30 FPS).
Mein Wunsch ist eine leistungsfähigere CPU für das bestehende System mit AM4 Sockel, die das Budget von 300 Euro nicht übersteigt. Zudem plane ich in den nächsten 1-2 Jahren die Grafikkarte nachzurüsten (Nvidia RTX, o.ä.). Ich habe die AMD Ryzen 7 5700X3D ins Auge gefasst.
- Würdet ihr ein anderes Modell empfehlen?
- Sollte ich allenfalls auch die RAM durch 2x neue Corsair Vengance LPX DDR4-3200 16GB ersetzen?
- Reicht das bisherige Netzteil (Strombedarf, Alterung, etc.)?