Gar nichts! Außer du willst Virtu MVP (heißt so bei Intel, glaube ich so) wollen, dass die starke, dedizierte Grafikeinheit den 3d Kram übernimmt und der integrierte, sparsame Grafikkern den 2D Modus. Beim Laptop ist das sehr praktisch wegen der Akkulaufzeit. Im Office benutzt man sowieso nur die IGP.
Das wäre schön ... Aber das ist noch schlimmer wie bei Crossfire/SLI: Eine starke und eine schwache Einheit müssen sich die Arbeit teilen. Dies wird wohl kaum perfekt funktionieren können. Die Bilder werden ungleichmäßig schnell berechnet. --> Mikroruckler. (--> V-Sync ...)
Leider ist dein Traum noch nicht richtig ausgereift und es gibt recht viele Kompatibilitätsprobleme. FPS Steigerung würde ich nicht so arg annehmen. Und wenn, würde man das wohl auch nicht bemerken.
Test:
Virtu MVP: Turboboost für Grafikpower? (inkl. Konfig. ASR Z77 Extreme4)
"FAZIT: Gerade in den Grafik Benchmarks scheint Virtu MVP teils extrem zu greifen (siehe 3DM11) und liefert die versprochenen bis zu 70% Mehrleistung aus den Stand heraus. In Game Benchmarks (siehe Crysis) schaut das Ergebniss aber eher dürftig aus. Hier liegert Virtu MVP kaum bis gar keine nennenswerte Mehrleistung. Dies mag sicherlich von Game zu Game unterschiedlich sein und sollte man einmal selbst austesten. Da Virtu MVP jedenfalls die Gesamtsystemleistung nicht negativ durch zb. höheren Energieverbrauch (nachgemesen mit einen Basetech 3000CC) beeinträchtigt und auch ansonsten unauffällig im Hintergrund läuft, schadet es -meines Erachtens- nicht, dieses Feature auch dauerhaft zu aktivieren. Von mir jedenfalls eine klare Empfehlung!"
Test 2:
Ivy Bridge iGPU und Lucid Virtu MVP*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking
Entschuldigung, dass ich mich auf Intel beziehe. Aber ich habe nun einmal einen tollen i5 2500K gekauft und habe mich beim Erscheinen über Virtu MVP informiert. Bei AMD gibt es so etwas vermutlich auch. Aber: "Alle Angaben ohne Gewähr"
--> Wenn du eine dedizierte Karte hast, brauchst du keine IGP. Darum kaufen sich viele Gamer bei Intel einen günstigen Serverprozessor ohne Graka-Einheit, ohne OC-Optionen aber mit Hyper-Threading. Bei AMD ist die Grafikeinheit eigentlich schon so gut, dass du nicht allzu fordernde Spiele auf mittleren/niedrigen Einstellung, manchmal sogar auf Full HD, spielen kannst. Ansonsten kannst du dir ja jede Menge Tests durchlesen.