• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU+MB+Ram eventuell Graka

Kawa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich habe leider Probleme mit meinen derzeitigen PC und bin am überlegen ob es sich Lohnt eine neuen bzw neue Teile zu kaufen
Ich hoffe mir kann jemand hier helfen und mir auch sagen ob es überhaupt derzeit sinnvoll ist was neues zu holen.
Mein Preisrahmen wäre Zwischen 300-600€
Ich benötige nur ein neues Mainboard eine neue CPU+Lüfter und Ram.
Fall es sich lohnt eine neue Grafikarte. (vielleicht ist es sinnvoll auf DX12 zu warten?)


Folgendes System besitze ich derzeit:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Prozessor
Asus M4A87TD EVO
MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (2GB)
GEIL Black Dragon Arbeitsspeicher CL10 mit 8GB (weiss jetzt die genaue bezeichnung)
254SSD Samsung
2TB Samsung
Thermaltake Smart M550W 80Plus Netzteil
Big Tower

Ich habe ein 21:9 Monitor mit 2560x1080 Das wäre vlt nochmal wichtig.

Was mache ich mit dem PC:
Überwiegend Zocken. Allerdings nicht immer die neusten Games!
Ich brauch auch nicht immer Ultra. Für mich reicht es wenn es flüssig läuft und gut aussieht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Preisfrage: Reicht dir dein aktuelles System? Wenn nein: Schon übertaktet?
Wenn ja: Auf Pascal, Zen und Arctic Islands warten (2016).
 
Hallo zusammen,
tja eigentlich reicht mir derzeit die Rechen leistung.

Ich lasse mal die Casul Games (Dota, LOL usw.) mal außen vor da dieses ja eh ohne Probleme laufen.
Ansonsten Spiele ich so was wie Assasins Creed , Batman, Metal Gear usw.
Generell Spiele ich in Letzter zeit sehr wenig das sich ein neues System eigentlich nicht lohnt, wenn ich den aber mal Spiele freue, ich mich natürlich auch wenn es läuft.



Zu meinen Problemen mit dem PC
Also es ist so das ich den PC nachmdem ersten Mal starten immer einmal Neustarten muss.(danach läuft er)
Er bekommt sonst ein Bluescreen (da waren schon Diverse Fehlermeldeungen)
Es ist denn immer so das wenn ich einen Browser offen habe das der Browser abstürzt und sich nicht mehr öffnen lässt, danach folgt der Bluescreen.
Bei Neuinstallation des Systems tritt der Fehler nicht gleich auf sondern meistens erst paar Wochen Später.
Viren, Malware Programme haben nix angezeigt. Ram, SSD,CPU und Grafikarten test waren alle erfolgreich bzw. ohne Fehler.
Wobei ich die Grafikarte ausschliesse kann da es mit der Onboard auch passiert.

Das Netzteil ist von 2013. Wurde von mir aber immer Regelmässiggereinigt. Und läuft noch sehr gut.
 
Ich würde auf RAM oder Mainboard tippen.
Hast du den RAM im Bios eingestellt oder läuft er einfach so?
Bios aktuell?
 
Hallo,
wäre auch meine Idee Ramstress test hat blos keine fehler gezeigt.
Treiber, Bios usw ist alles Aktuell.

Achso zum Thema übertackten: Ich habe zwar eine freie CPU bin aber nicht so der Fan davon.
 
Werde ich mal testen.
Ich bin aber erst Dienstag wieder zuhause. Werde denn also erst Dienstag Abend berichten.
Ich habe den fehler glaube ich schon seit 2Jahren. Hat mich halt nie wirklich gestört bzw. eigentlich schon habs nur irgendwann hingenommen. Jetzt gibs bloß so andere sachen die nicht immer rundlaufen.
Der Ram ist im Bios auf Standart gestellt.


@Shaav
Ich weiss nicht ob es sinn macht jetzt nochmal ein "Übergangssystem" zu kaufen.
 
Und deswegen mal 0,05 Volt mehr draufgeben. Kann sein, dass die Qualität nicht so gut ist und die RAM mit den Werkseinstellungen nicht gut laufen oder das Mainboard sie nicht so gerne haben will.
 
Du hast das gleiche system wie ich, am besten gucken so das du dein system erst ohne fehler im laufen bekommst(ram testen, aktuelle bios- bios-reset, neu win aufsetzen). Es wär sinlos wenn du direckt neue system kaufs, und jetzt ist nicht der richtige zeit – die preise sind ein wenig zu hoch, vielleicht zum weihnachten. Jetzt wär das richtig gut Phenom II X4 955 ersetzen Preisvergleich | Geizhals Deutschland , aber ich warte besser noch ein wenig bis die preise ein wenig fallen, wenn der 6400(oder 6500) so die 170-180 kostet wird, und größere auswahl von mb wird und 16gb ram für 80,- da auch für ein neue NT kein problem wird. Deine graka muss noch gut sein wenn du sagst muss nicht alles auf ultra :D
 
Hallo,
ich hab das mal ausprobiert. Ich habe nochmal geguckt ob alle Treiber Aktuell sind und die Ram Spannung etwas erhöht.
Derzeit läuft das System Super.
Wie lange komme ich damit denn noch zurecht bis ich mir ein neues System suchen sollte?

Wie schaut es eigentlich aus wenn ich CPU RAM GRAKA MOBO noch relativ gut verkauft kriege (350) lohn es sich dann vlt?
 
Wenn du das noch gut verkaufst kriegst, kannst du umsteigen, das musst du halt selbst wissen, ob dir das System noch reicht oder ob du mehr willst.
 
Sry das ich mich jetzt erst melde. Ich würde mal als Budget 700 ansetzten.
Tower ist vorhanden alles andere müsste neugekauft werden. (Nur Hardware) (Monitor usw vorhanden)
 
Zurück