CPU+Mainboard

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hallo ich suche eine Stromsparende CPU (AMD) maximal 50 Euro und ein dazu passendes mainboard( 4 Ram Slots) auch max 50 Euro + ein passenden Lüfter dachte da an den Freezer oder sowas. danke


Kann man das nehmen?

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2 49,52Euro
Gigabyte GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560, ATX 48,77 Euro
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 12,86 Euro
 
Sieht eigentlich ganz gut aus. Würde das Geld für den CPU Kühler sparen und den Boxed kühler benutzen und ihn auf geringer drehzahl drehen lassen. Der reicht auf jedenfall aus, vorallem wenn du nich übertakten willst.
 
wenn du kein sli nehmen willst, nimm am besten nen 780g von amd oder 770, 790x chipsatz... beim 780g gibt es auch eins von gigabyte im atx format, das hat 4 ramslots, ne onboard graka, kostet aber ca 80... naja ist aber hybrid cf fähig, damit kann man strom sparen.. das 770 hat alle funktionen die du brauchst, ist aber bedeutend billiger..
 
jo Würde auch zum 770er greifen, weil der 790x bzw. FX zu teuer ist für die verhältnisse. Zudem biste mit dem 770er noch gut bedient für die zukunft, fallst du mal aufrüsten willst.
 
Also mein Tipp is eigentlich ein Mix aus dem von Mantiso und xQlusive: Spar dir den Kühler und investiere in ein 770er-Mainboard. Also in ein GA-MA770-DS2 zum Bleistift.
 
also danke für die antworten. das gibt nen 2 rechner für mein vater. meinen hab ich ja schon, siehe Sig :D

PC wir nur für Office und surfen genutzt, nicht fürs daddeln oder OCEN ( vll bissle)

graka hab ich schon ( Nvidia 6600 serie) und 2x1 GB Mushkins :D

eigentlich reichen auch 2 ram Slots aus.
 
keine ahnung, hab die geschenkt bekommen. warum dann was anderes kaufen. Ausserdem halt ich wenig von onBoard Grafik, weil wenn was dran verreckt kannste neues Board kaufen.
 
joa also graka verkaufen, 780g im atx format und dazu eine 3470... im hybrid cf kansnte sogar "gut" crysis zocken... naja eher halt ut3 und so aber verdamt schnell+leise für das geld..

sonst eine hd3850 gibt es schon für unter 100 :)
 
naja also ne Graka onboard kann das MB ruhig haben, kann man ja ausschalten:D könnt ihr mir mal ein gutes sagen für Sockel AM2?
 
so hab mir heute diese Sachen bestellt

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX

kommt so mit versand auf 120 Euro alles von einem Händler
 
Zurück