• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU, Mainboard und Co. Aufrüsten

heAd3r

Schraubenverwechsler(in)
CPU, Mainboard und Co. Aufrüsten

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Mainboard, dieses trat auf nachdem ich mir die Radeon r9 380x eingebaut hatte, da diese nicht erkannt wurde, erst nach BIOS update nutzbar, nachdem ich mir nun auch schon vor einiger Zeit einen neuen Monitor von Eizo zugelegt habe, treten immer mal wieder Streifen auf (nachdem ein Programm gestartet wird oder die Auflösung umgestellt wurde) die ich auf das Mainboard zurückführe da es ohne BIOS update schon Probleme gab. Ich wollte eigentlich auf die neuen Prozessoren von AMD warten, bin es aber mittlerweile Leid und weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr ob sich das warten lohnt. Deswegen die Frage wenn ich naher Zukunft Aufrüsten würde, bezogen auf einen neuen CPU (bsp. Skylake) welchen würdet ihr Empfehlen bzw. passende Komponenten (Mainboard, RAM, etc.) Budget: max. 400€

#Würde erst im Dezember Aufrüsten.

Mein System

Prozessor: Intel i5-3570
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-DS3H
Arbeitsspeicher: Corsair CMX8GX3M2A1600C9 8GB DDR3 1600
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 380X Nitro 4GB GDDR5
Netzteil: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power 580W

AW: CPU, Mainboard und Co. Aufrüsten

i5 6600K
AsRock Z170 Extreme4
16GB RAM DDR4 2400 - 3200
Netzteil beQuiet E10 400W
Grafik: irgendwas von RX470 bis 1070

AW: CPU, Mainboard und Co. Aufrüsten

Von einem 3570 zu einem 6600k wechseln ist eher Unsinn.
Die Unterschiede sind zu gering.
Daher würde ich entweder weiter warten oder mehr Geld investieren.

Zurück