• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU + Mainboard für HTPC

Heeman666

Schraubenverwechsler(in)
CPU + Mainboard für HTPC

Hallo Liebe PCGH-Gemeinde

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen weil ich so langsam den Überblick verliere bei der riesigen Auswahl.

Was ich suche: CPU (evtl. Kühler) + Mainboard für meinen HTPC

Was ich habe: Geforce Gtx 650ti
4 GB Kingston HyperX
Seagate Barracuda 1000GB
Netzteil Thermaltake 650 Watt (vlt etwas zu groß oder?)
Gehäuse
Bluray Laufwerk
LC-Power CPU-Kühler (falls man den noch verwenden kann. sollte halt möglichst leise sein^^)

Was möchte ich machen: 3D Filme,
Musik,
XBMC (muss absolut flüssig laufen),
gelegentlich Spiele (eigentlich nur Mortal Kombat),
Anschluss an meine Denon Soundbar (sprich: optischer oder digitaler Audioeingang)

und jetzt kommt der Flaschenhals... Budget: 100/130 Euros

Noch ein Wunsch zur Hardware: sollte schon mini-itx sein da ich gerne in zukunft auf ein kleineres Gehäuse umsteigen möchte.

Ich freu mich auf eure Vorschläge

MFG Heeman

AW: CPU + Mainboard für HTPC

Das TT Berlin würde ich nicht weiternutzen das hat nicht wirklich gute Technik verbaut.

Wenn ich mir das Anwendungsgebiet und die restliche Hardware ansehe wäre ein neues Netzteil rausgeworfenes Geld, da dieses denke ich mal weit innerhalb der sicheren Parameter betrieben wird ;)

@ Da Vid

Ändert aber nix daran, das es völlig oversized und definitiv Elektroschrott ist :ugly:

Technik aus der Steinzeit und Single-Rail, brillante Kombi :daumen:

@tsd560ti
Da gibt es genug die das für 30 oder 40€ gebraucht kaufen würden, abzüglich Ebay Gebühren kann er dann schon fast ein L8 300W kaufen.

Mahlzeit.

Danke für eure beratung.

Habe jetzt den G3220 mit dem H81M bestellt

zusätzlich doch noch ein netzteil be quiet bestelltmit sollte

das alte werd ich bestimmt auf ebay los.

Damit sollte alles passen :)

MFG Heeman

Korrektamente :daumen:

In unserem anderen Lieblingsforum (:devil:) wurde dir ja so ziemlich das gleiche empfohlen, passt :D ;)

Ja^^
ich hatte mich natürlich schon vorher ein wenig informiert was überhaupt in frage käme.
und das hat sich ganz gut gedeckt mit euren tipps :)

Danke nochmal

MFG

Heeman

Zurück