• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU Luftkühler oder Wakü für leisen und kühlen Betrieb?

• Ersteller Ersteller Lock-Down
  • Erstellt am Erstellt am
AW: CPU Luftkühler oder Wakü für leisen und kühlen Betrieb?

Darum gehts nicht - ich sehe es genauso wie ihr. Ryzen ist die deutlich bessere Wahl und der i5 (bzw jeder) sinnfrei.
Aber mit einem i5 kann man noch locker jedes Game problemlos zocken. Vorausgesetzt, es ist eine sinnvolle Kombi aus GPU und Auflösung vorhanden.
Vor Ryzen war ein i7 immer unnötig und ein i5 reichte noch ewig und auf einmal läuft kein Game mehr damit. Das Gleiche mit 390 und 1070. Vorher war die 390 die WQHD Karte schlechthin und jetzt reicht eine RX 580 gerade noch so für FullHD.

AW: CPU Luftkühler oder Wakü für leisen und kühlen Betrieb?

Darum gehts nicht - ich sehe es genauso wie ihr. Ryzen ist die deutlich bessere Wahl und der i5 (bzw jeder) sinnfrei.
Aber mit einem i5 kann man noch locker jedes Game problemlos zocken. Vorausgesetzt, es ist eine sinnvolle Kombi aus GPU und Auflösung vorhanden.
Vor Ryzen war ein i7 immer unnötig und ein i5 reichte noch ewig und auf einmal läuft kein Game mehr damit. Das Gleiche mit 390 und 1070. Vorher war die 390 die WQHD Karte schlechthin und jetzt reicht eine RX 580 gerade noch so für FullHD.

Ach so, das meintest du. Naja das stimmt nicht, nur hat sich das ganze Gefüge insofern verschoben, da es jetzt den R5 1600 gibt. Und natürlich laufen alle Spiele auf einem i5. Nur wenn wir es dabei belassen würden, dann hätten wir auch keinen Fortschritt. Und das sich mit einem i7 ein BF1 angenehmer gespielt hat als mit einem i5, war schon vorher klar. Nur war da der Preis. Jetzt krieg ich nen 4 Kern CPU mit HT schon für 170€. Das hat sich eifnach geändert und jetzt hat sich auch die allgemeine Meinung (hier im Forum halt) dazu geändert --> willst du kaufen, kauf minimum R5 1600 wenn es das Budget irgendwie zulässt.

Zurück