cpu lüfter zalman

atcon

Komplett-PC-Käufer(in)
cpu lüfter zalman

ich möchte mir einen cpu lüfter kaufen um meinen i7 860 zu kühlen. mainbord intel dp55wg.
nun stehe ich vor der entscheidug zwischen:
-zalman cnps 9900 led
oder
-zalman 9700 led
und dazu hab ich eine frage.
bei beiden lüftern steht bei caseking ca. 20-38db.
wie muss ich die anschließen damit sie leise sind?
achja ich habe nicht vor zu übertakten
danke schonmal

AW: cpu lüfter zalman

Wieso denn so alte Möhren auf die CPU pappen?

Mittlerweile gibt es schon längst weitaus leistungsstärkere und leisere Kühler als diese ich meine 4 und 3 Jahre alten Kühler?

Wieso denn so alte Möhren auf die CPU pappen?

Mittlerweile gibt es schon längst weitaus leistungsstärkere und leisere Kühler als diese ich meine 4 und 3 Jahre alten Kühler?

Der einzige Grund wäre der coole look, aber leise sind die Dinger nicht, nicht mal auf minimalster Drehzahl.

Welche denn zum beispiel?
Hab nämlich Angst dass die größen Blöcke einen RAM platz wegnehmen. Habe Intel dp55wg mainbord
Danke

Thermalright Archon und Prolimatech Armageddon werden sicherlichkeinen Speicherplatz belegen.
Da du nicht übertakten willst, brauchst du auch keinen RAM mit großen Kühlkörpern.
Somit kannst du jeden aktuellen Highendkühler nehmen, um deine CPU leise zu kühlen.

http://extreme.pcgameshardware.de/l...edition-im-pcghx-check-die-neue-referenz.html

In den Diagrammen "Referenzlüfter" findest du eine gute Übersicht aktueller Topkühler und kannst am besten Vergleichen.

Zurück