CPU lüfter und 2,5->3,5" case
Hey!
Hatte mich heute ran gesetzt meinen neuen PC zusammenzuschrauben (hier wurde mir schon gut von euch geholfen beim Zusammenstellen der Teile) und bin auf zwei unerwartete Probleme gestoßen:
1. Der mitgelieferte CPU Box-Kühle ist völliger Müll. Ich hatte ihn fest aufm MoBo verbaut (hatte seicht versucht ihn abzunehmen und dabei hatte ich das MoBo leicht mitangehoben, diese komischen Plastikschrauben waren korrekt verschraubt) und hatte beim installieren der restlichen Teile gemerkt das er noch etwas gewackelt hat. Fester habe ich die Plastikschrauben jedoch nicht anziehen können also war mein erster Gedanke "wird schon passen". Als ich dann fertig war und den PC aufrecht gestellt hab, ist der Kühler dann plötzlich abgefallen >_<.
Also möcht ich einen neuen Kühler und bevor ich mich wegen dem Kühler jetzt 2 Wochen mit Rücksendung etc rumschlage dacht ich mir, dass gleich ein vernünftiger her könnte, ich hab jedoch keinerlei Ahnung was es da so gibt.
Ansprüche hab ich nicht, außer das es möglichst billig sein soll. Ein Leiser wär natürlich auch gut
. Der Sockel auf den er soll ist ein 1150er Intel für einen i5-4460 Chip, das MoBo ein H81M-Plus.
2. Der im Case vorgesehen Slot für meine SSD (2,5") ist mehr oder wenig es unten am Boden anschrauben. Dort angeschraubt habe ich jedoch keinen Platz das Stromkabel anzuschließen, da keines der vom Antec 450W kommenden Kabel als Endkabel einen Satastecker hat (zwischendrin ja, aber die Endstecker sind alle 4x Molex Stecker). Bei den Zwischensteckern kann ich die Kabel nicht so stark biegen dass ich den Anschluss ganz unten im Gehäuse anschließen kann >_<.
Also benötige ich noch irgendeinen 2,5"->3,5" adapter damit ich es weiter oben anbringen kann, habe aber auch hier keine Ahnung was es so gibt. Reicht irgendein billig gestellt aus oder gibt es da etwas auf das man aufpassen müsste? Also irgendwie sowas http://www.amazon.com/Icy-Dock-EZConvert-2-5-Inch-Converter/dp/B002Z2QDNE
Danke schonmal für Antworten
.
Hey!
Hatte mich heute ran gesetzt meinen neuen PC zusammenzuschrauben (hier wurde mir schon gut von euch geholfen beim Zusammenstellen der Teile) und bin auf zwei unerwartete Probleme gestoßen:
1. Der mitgelieferte CPU Box-Kühle ist völliger Müll. Ich hatte ihn fest aufm MoBo verbaut (hatte seicht versucht ihn abzunehmen und dabei hatte ich das MoBo leicht mitangehoben, diese komischen Plastikschrauben waren korrekt verschraubt) und hatte beim installieren der restlichen Teile gemerkt das er noch etwas gewackelt hat. Fester habe ich die Plastikschrauben jedoch nicht anziehen können also war mein erster Gedanke "wird schon passen". Als ich dann fertig war und den PC aufrecht gestellt hab, ist der Kühler dann plötzlich abgefallen >_<.
Also möcht ich einen neuen Kühler und bevor ich mich wegen dem Kühler jetzt 2 Wochen mit Rücksendung etc rumschlage dacht ich mir, dass gleich ein vernünftiger her könnte, ich hab jedoch keinerlei Ahnung was es da so gibt.
Ansprüche hab ich nicht, außer das es möglichst billig sein soll. Ein Leiser wär natürlich auch gut
. Der Sockel auf den er soll ist ein 1150er Intel für einen i5-4460 Chip, das MoBo ein H81M-Plus.2. Der im Case vorgesehen Slot für meine SSD (2,5") ist mehr oder wenig es unten am Boden anschrauben. Dort angeschraubt habe ich jedoch keinen Platz das Stromkabel anzuschließen, da keines der vom Antec 450W kommenden Kabel als Endkabel einen Satastecker hat (zwischendrin ja, aber die Endstecker sind alle 4x Molex Stecker). Bei den Zwischensteckern kann ich die Kabel nicht so stark biegen dass ich den Anschluss ganz unten im Gehäuse anschließen kann >_<.
Also benötige ich noch irgendeinen 2,5"->3,5" adapter damit ich es weiter oben anbringen kann, habe aber auch hier keine Ahnung was es so gibt. Reicht irgendein billig gestellt aus oder gibt es da etwas auf das man aufpassen müsste? Also irgendwie sowas http://www.amazon.com/Icy-Dock-EZConvert-2-5-Inch-Converter/dp/B002Z2QDNE
Danke schonmal für Antworten
.
.
.
), n neuen Lüfter geholt (zwei der "Schrauben" beim alten boxed lüfter waren defekt) von nem Freund, ist der gleiche boxed und sitzt jetzt fest auf der CPU und die SSD hat jetzt auch ne schnugglige Schiene.