CPU Lüfter Sockel 775/Pushpins kaputt

ShrinkField

PC-Selbstbauer(in)
CPU Lüfter Sockel 775/Pushpins kaputt

hab mal ne frage und möchte mir n ruhiges gewissen verschaffen^^

Die Pushpins meines Lüfters sind schon so derbe ausgelutscht das ich den Lüfter mit draht fixieren muss :ugly:

ich habe mir jetzt 4x 2-3cm lange schrauben geholt, mit muttern natürlich, und wollte die schrauben dann von unten durchschieben und die muttern dann festdrehen..

Die Schrauben hab ich am x38 Mainboard getestet, die werden sicher mit dem P35 lochduechmesser übereinstimmen(?)...

Kann was passieren wenn ich keine Unterlegscheiben benutze :huh: oder etwas gummiartiges für die Isolierung, oder passiert da nix, zwecks kurzschluss o.Ä ??

wäre nett dies zu wissen ;)

MfG ShrinkField

AW: CPU Lüfter Sockel 775/Pushpins kaputt

direkt ums loch herum sollte das gehen, du siehst ja wo wieder leiterbahnen anfangen.

für eine gute idee halte ich das aber nicht ... gibts die pins nicht einzeln? oder hol dir nen neuen lüfter ....

hmm..is mir alles zu teuer..der xigmatek lüfter den ich habe, reicht vollkommen aus, die Pushpins würds auch so zukaufen geben(z.B Bucht,4stck 5€)..die leihern eh so schnell aus, da mach ich das lieber selber, würd ich sagen. ;)

wäre ne gute sache ;)

retentionskits sind mir neu (nutze auch fast nur amd-sockel :P), sieht aber genau danach aus, was du brauchst ;)

also mit schrauben auf dem mainboard würde ich nicht basteln, ohne utnerlegscheiben säbelst du beim verschrauben das board weg und mit scheiben wirst du vermutlich zu viel platz brauchen und nen kurzschluss erzeugen ...

Ich habe die selbst in Gebrauch für den HDT 1283 / 1284 und Thors Hammer ( eigendlich gibt es nur 2 Kits, eines für 3 und das andere für 4 Heatpipes ). Welchen Kühler hast du?
Je nach Sockel sind beide Seiten entsprechend beklebt, da gibt es keinen Kurzschluß

habe den HDT-S1283 ..eigentlich schon seit 2008..und bin zufrieden damit ;) bei den retentionskit ist meiner ja nicht vorhanden... habe den glaub ich mit 3 heatpipes..müsst ich die tage nochmal nachschauen^^(ps:ja jeweils 3 pipes auf einer seite)

ok danke euch erstmal muss gucken wie ich dass mache..verdammt :ugly:

Den hab ich hier ja auch noch liegen, dafür wäre das Kit " Crossbow ACK-115361 oder Klick " das was du benötigst. Ist für die HDT Reihe XXXX1 / 2 / 3 und passend für die Sockel 775 / 1156 / 1155 und S. 1366

Vielen Dank Bakterius! :)

Dann würd ich mir aus dem 2ten Link das montage Kit kaufen, sehr cool !...da komm ich mit 7,54tacken noch relativ billig weg :P

Das 2. Kit bietet allerdings nur S. 775 und 1366 und nicht zusätzlich den 1156 /1155. Wenn das ok ist dann viel Spass

ist ok, wenn ich aufrüsten sollte iwann mal in paar jahren(:D) dann werd ich mir auchn neuen lüfter kaufen, Danke nochmals!

Zurück