CPU Lüfter richtig herum?

H0px

Kabelverknoter(in)
CPU Lüfter richtig herum?

Hallo,

Hätte da eine Frage zum CPU Lüfter.
habe denn: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Cpu Lüfter
PC geht nicht - Album on Imgur
Imgur: The most awesome images on the Internet
ist er auf dem oberen Bild richtig oder falscherum?
Muss er die Luft ansaugen und in die Lammelen Blasen, oder von den Lammelen ansaugen?

Habe einen i7 6700k und unter last hat er ungefähr 65-70 Grad und im idle 38-40. Ist das normal`?

Danke!

AW: CPU Lüfter richtig herum?

Auf beiden Bildern ist der gleich und ja der sitzt falsch herum. Wenn man nicht die Nabe sieht ist es Ausblasrichtung. Generell sind ja Pfeile auf dem Lüfterrahmen die die Drehrichtung und Blasrichtung anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

Die Luft muss folgenden Weg gehen. Erst in den Lüfter, dann durch die Lamellen bzw. den Kühler
--->Lüfter|Lamellen-->

Die Idle-Temperaturen sind zu hoch, Last geht in Ordnung. Liest du die Temperaturen mit der AI-Suite aus? Denn die zeigt falsche Werte an.

Lüfter sitzt falschrum, wie hier schon gesagt wurden, muss nach hinten blasen. Dreh ihn um und alles ist gut.

Auf beiden Bildern ist der gleich und ja der sitzt falsch herum. Wenn man die Nabe sieht ist es Ausblasrichtung. Generell sind ja Pfeile auf dem Lüfterrahmen die die Drehrichtung und Blasrichtung anzeigen

Generell stimmt nicht ganz, meistens trifft es eher. Habe einige Modelle welche gar keine aufweisen. Aber spätestens bei der Inbetriebnahme sollte dies klar sein.

Generell stimmt nicht ganz, meistens trifft es eher. Habe einige Modelle welche gar keine aufweisen. Aber spätestens bei der Inbetriebnahme sollte dies klar sein.

Stimmt nicht auf jedem Lüfter ist die Richtung verzeichnet, aber eine Faustregel gibt es schon. Die Lüfter transportieren die Luft immer in Richtung der Lüfternarbenbefestigung. Sprich dem Stegen an dennen das Lüfterrad angebracht ist.

Stimmt nicht auf jedem Lüfter ist die Richtung verzeichnet, aber eine Faustregel gibt es schon. Die Lüfter transportieren die Luft immer in Richtung der Lüfternarbenbefestigung. Sprich dem Stegen an dennen das Lüfterrad angebracht ist.

Ich habe aktuell lüfter wo es nicht drauf steht. Wenn ich morgen dran denke werde ich dir ein Modell nennen.

Hab ich doch geschrieben, dass es Lüfter gibt wo es nicht drauf ist. Darum habe ich ja die Faustregel aufgeschrieben. Hätte wohl ein Komma nach dem "Stimmt" setzen sollen. ;)

Auf den Bildern im Startpost kann man sogar die Pfeile sehen für Dreh- und Blasrichtung wenn man es denn möchte

Zurück