CPU-Lüfter bis 15 cm gesucht

AW: CPU-Lüfter bis 15 cm gesucht

nein, hab ich leider nicht, und wakü möcht ich eher weniger..werd mir den noctua nochmal genauer durch den kopf gehen lassen

kann ich den noctua auch nur mit einem lüfter betreiben?

kann ich den noctua auch nur mit einem lüfter betreiben?
Klar kannst du das machen, allerdings ist dann besonders unter Last die Kühlleistung geringer.

Aber anstatt diesen teuren Noctua zu kaufen, um dann einen (mitbezahlten) Lüfter nicht zu nutzen; kannst du auch den umgekehrten, deutlich günstigeren Weg gehen und einen dieser
Kühler m. 92mm Lüfter nehmen und einen zweiten Lüfter hinten anmontieren, - oder sogar den mitgelieferten Lüfter weglassen und 2 hochwertige leise 92mm Lüfter verbauen:
Produktvergleich Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (RR-910-HTX3-GP), Cooler Master Hyper TX3 Evo (Sockel 775/1155/1156/754/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1), EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/115

Allerdings sind Kühler auch mit 2 92mm Lüftern nicht ganz so leistungfähig wie gute Towerkühler mit 1nem 120mm Lüfter; - d.h. beim späteren OC sollte man, wenn VCore-Erhöhung ins Spiel
kommt, behutsam vorgehen.
- Greetz -

hab das mit dem 2ten kühler nur mal gefragt, weils der platz bis zum ram hin vlt eng werden könnte...aber wenn das kein problem ist, würd ich natürlich beide oben lassen

Ach so, ok; - der Noctua NH-U9B SE2 ist an sich sehr empfehlenswert und so ziemlich der leistungsstärkste Kompaktkühler mit 92mm Lüftern. Wenn dich der recht hohe Preis
nicht abschreckt, nimm den ruhig. Ein Bekannter kühlt damit in einem schmalen Gehäuse einen Q9400 @ 3,0 GHz; die Temps sind gut und leise genug ist es auch.

wohl gemerkt der Noctua lässt sich nur nach oben oder auf die gpu nach unten entlüften.... ergo stört da keine lüfter beim RAM!

achso, kann man den gar nicht anders einbauen?

hab das jetzt schon auf einigen bildern (u.a. noctua seite)anders gesehen

ich hatte den 92er noctua und war sehr zufrieden damit.
was mich nur sehr gestört hat das bei dem preis keine pwm-lüfter dabei sind.

guck bei mir in der Signatur ich hab den auf AM3 mit x6 ja hängen, zumindestens da lässt sich der ohne retention kit ned anders montieren ;) (kann aber auch sein das die jetzt standartmäßig beides ermöglichen, oder eben nur unter 1155 Sockel...)

was das pvm Problem angeht, dafür hast ja die adapter die die Lüfter genau auf die gewünschte Geschwindigkeit drosseln.....

jo die schwarzen buchsen an den Steckern waren das glaub ich ;) auf meinen bildern sieht man das gar ned.....

T5 Value | SHARKOON Technologies GmbH laut dieser seite

Kompatibilität:

Max. Länge Grafikkarte29 cmMax. Höhe CPU-Kühler16,5 cmMax. Länge Netzteil29 cm

anderfalls frag mal nach was soll ich machen wenn thermalthek auf einer seite schreibt 15 cm und auf der eine seite 16.5 cm . da mußt du thermalthek fragen ob der person an den tag besoffen war .

Als CPU-Kühler haben wir das Modell Xigmatek Aegir SD128264 gewählt, das die erlaubte Höhe mit 159 mm um einen einzigen Millimeter unterschreitet. Passt perfekt und der CPU-Lüfter ist ebenfalls mit weißen LEDs bestückt. Unter dem Kühler steckt übrigens ein Intel Core i7-870.

Au-Ja! - Sharkoon T9 Value Edition und T5 Value Edition im Test - 9/10

es kommt auch vor das jeder Zollstock abweichungen hatt normalweise Toleranz 0.2mm bis 1mm

mugen 2 hatt eine höhe von 15.8 cm

Zuletzt bearbeitet:

ich täte mich im zweifelsfall an die hersteller Hp halten, wenn da beides steht, dann bekommen die ne email von mir, wo ich nachfrag fertig ;)

ich hab denen schon geschrieben, aber bisher noch keine antwort...
darum geh ich vorerst mal vom kleineren aus..wenn mehr platz wäre, würde es das ganze natürlich noch erleichtern ;)

Zurück