Cpu limitiert stark bei SLi 560ti "BF3"

kroy

Freizeitschrauber(in)
hey leute
also ich habe mein system mit einer zweiten gtx 560ti für SLi aufgerüstet um BF3 flüssiger zu spielen.
nun habe ich aber nicht "deutlich" bessere frames egal ob niedrige oder ultra setting immer ähnliche fps.
nun gehe ich aber davon aus das es an meiner ollen cpu liegt Q6600 @ 3GHZ.
es läuft mit 30-70 fps vorher liefs auch nicht VIEEL schlechter ...
was meint ihr.. mien sys steht in der Signatur.

Joah, das liegt definitiv an der CPU. Ist ja auch einer der ersten Quads, nicht gerade der potenteste Heutzutage. Da sollte schon ein i5/i7 her, ein Upgrade auf Q95XX oder höher würde ich auch nicht mehr empfehlen, es sei denn, du bekommst den gebraucht für maximal ~100 Euro, alles darüber wäre blöd. Oder du versuchst, den Q6600 noch etwas höher zu takten ;)
Ein i5 würde hier aber deutlich mehr bewirken als jede andere Alternative.

Ok, gut zu wissen. Ich hab zwei 8800 GT Karten in meinem System,ebenfalls mit Q6600 Prozessor. Für die neue Formel1 Saison will ich flüssig auf nem Triple Screen zocken, mit der Matrox Triplehead2GO geht das ja auch mit den alten Grafikkarten..hab auch schon alles probiert mit OC, aber da tut sich fast nix an den Frames. War auch schon kurz davor zwei 560TI zu kaufen,aber das bringt bei F1 2011 wohl genauso wenig..

Versuch einfach noch ein paar mehr Bildverbesserungen einzuschalten damit wenigstens die Grafikkarten sich nicht so langweilig.
Ich mein bis zu 70FPS ist ja nicht grad wenig :)

jo ich hab bf3 auf 1680x1050, alles ultra, 2xmsaa,16xas, SSAO, settings stehen und wenn 16-32 spieler drauf sind immernoch bis zu 80fps metro an die 100fps... mit jedem spieler der mehr auf der map ist wirds schwieriger mit dem cpu :(

Ok, gut zu wissen. Ich hab zwei 8800 GT Karten in meinem System,ebenfalls mit Q6600 Prozessor. Für die neue Formel1 Saison will ich flüssig auf nem Triple Screen zocken, mit der Matrox Triplehead2GO geht das ja auch mit den alten Grafikkarten..hab auch schon alles probiert mit OC, aber da tut sich fast nix an den Frames. War auch schon kurz davor zwei 560TI zu kaufen,aber das bringt bei F1 2011 wohl genauso wenig..

Dein SLi ist nicht wirklich das Gelbe vom EI! Zuerst sollte bei dir nichts am Limit laufen, da deine GPU etwa genauso alt ist wie deine CPU.
Dazu kommt noch, das deine GPU´s nicht wirklich viel Power haben. Man kann Sie als Low-Buget Karten bezeichnen. Wenig Power, dein SLI Gespann hat nicht mal so viel Power wie eine GTX560Ti!
Egal ob du deine CPU übertaktest, oder nicht viel bringen wird es dir nicht da deine GPU´s am Ende sind! Obendrein haben deine GPU´s keinen DX11 Support! Du kannst deine Hardware garnicht mit dem TE aus diesem Thema vergleichen! :ugly:

Der TE hat Power in seinem Rechner du hast, na ja nennen wir es mal alte Hardware in der Mühle!
Du solltest wen dann schon kompl. aufrüsten. D.h. Neue CPU, neue GPU (single GPU reicht) neues Bord! Dann bekommst du wieder mehr Power auf dem Bildschirm. Im Grunde lohnt sich SLi mit solchen Karten heute nicht mehr. Braucht viel zu viel Strom und bringt dazu kaum Bilder auf den Bildschirm.

Grüße EDDIE

Hi!

Habe das gleiche "Phenomän" wie du.
Aber ich habe halt 2x GTX570 und nen 965BE.
Die Max FPS werden bei BF3 eher durch die Grafikkarten verursacht und beid er Min FPS ist meist die CPU schuld.
Mein 965be läuft ständig auf volllast bei 64er Maps und die Grafikkarten langweilen sich bei knapp 70%. ;-)

Vll würde mein BE gerade so für deine beiden TI reichen wobei sogar das knapp werden würde ;-)

lg,
Schmenki

habs grad probiert alles auf max settngs 4x msaa, HBAO, bla bla alles ultra halt auf 1680xx1050 operation firestorm zwischen 70-und 80 fps manchmal explosives oder so 50-60 und das mit 8 spielern ... da sag mal einer das ist nicht die cpu :D allerdings die karten sind "nur" 70% ausgelsatet ...

hier nochmal ein beweisbild zum limitieren bei bf3... wenn das nicht eindeutig ist =)
cpu ist immernoch Q6600 auf 3 ghz und man achte auf die fps links oben :)

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 294
Zurück