CPU leuchtet rot auf Mainboard

zquezz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe mir letztens meinen ersten PC zusammen gebaut. Jetzt wollte ich ihn zum ersten mal hochfahren doch ich bekam kein bild und die CPU Led auf dem Mainboard leuchtete rot. Außerdem drehte sich der CPU und die GPU Lüfter nicht. Alle restlichen Lüfter drehten sich. Bin neu in dem Thema kenne mich destotrotz schon ein wenig aus aber weiß hier echt nicht weiter.
 

Anhänge

  • IMG_5603.jpeg
    IMG_5603.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 34
habe das mainboard erst letzte woche samstag erst gekauft kann es da trotzdem ab bios liegen?
Ja. Mit der Zeit gibt es ja BIOS Updates. Und zwischen dem eigentlichen Produktionsdatum und dem Verkaufsdatum kann ja einiges an Zeit vergehen. ;)

Wenn Du nach dem neusten BIOS für dein Mainboard schaust beachte dabei, dass es dieses für DDR4 und DDR5 gibt. Wähle also das passende zu deinem verbauten Ram Typ.
 
ist das dein Mainbord :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
dann hilft dir das weiter

lg
 
Kann eigentlich nur am BIOS liegen. Ich würde ja gerne mal mit einem Kundenberater im Media Markt sprechen, der mir dann erklären soll, warum ich auf einem Alder Lake tauglichen Board eine Alder Lake CPU nicht zum Laufen bekomme und dafür erst eine Alder Lake CPU benötige, um das BIOS auf eine Alder Lake CPU vorzubereiten, damit ich dann endlich meine Alder Lake CPU betreiben kann.

Zum Problem:
Auf dem Stick darf nur das BIOS selbst sein und muss für die Q-Flash-Funktion bei einigen Modellen vorher korrekt umbenannt werden (das steht auf der Supportpage mit dabei, in der Regel). Das Z690 UD bietet meines Wissens nach kein Q-Flash.
 
Zurück