CPU Leistung bei 80-100% ohne zusatzanwendungen??

Genau das was mich auch interessierte. Der Screenshot kann schon mal weiterhelfen. (Hatte mich mit dem Process Explorer schlecht ausgedrückt, daher entschuldigt bitte für aufgekommene Verwirrung.)

Jedem dürfte auffallen das die Hauptlast bei "System" liegt. Bei geringer Belastung müsste dafür aber der Wert hinter "System Idle Process" (der oberste Eintrag) größer sein. In Ruhe mehr als 90 %. Leider steht aber nicht da, was es verursacht.

(Na, sowas. Habe gerade mal mit meiner Darstellung verglichen. Die Liste mit den Prozessen und allem ist ein wenig anders aufgebaut. Könnte das am Betriebssystem liegen?)

edit: Hab im Netz mal nach ähnlichen Problemstellungen gesucht. Deswegen folgendes:
Im Process Explorer Doppelklick auf "System" (oder Rechtsklick und "Properties..." auswählen), dann den Reiter "Thread" und die Auflistung nach "CSwitchDelta" sortieren.
Am besten du schaust mal welche Sachen ganz oben stehen. Oder du gibst mal nen Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich, dass du die Festplatte komplett formatieren und ein neues Betriebssystem installieren könntest? Sollte die Auslastung danach immer noch so hoch sein, handelt es sich um einen Hardware Fehler.

Ja du solltest mal versuchen Windows neu zu installieren.
Ist im schlimmsten Fall ein Virus der sich in die System-Dateien geschrieben hat.

Hast du mal Probiert, den Prozess einfach zu killen? Wenn ja, was passiert dann?
Einfach den Prozess anwählen und auf Prozess beenden gehen.

Ähm, dass dürfte mit dem Windows Kernel zusammenhängen, denn sollte man nicht so einfach killen können. :D

Hab mal den neusten Screenshot betrachtet. Die ersten drei Einträge sind "das" Problem. Kurz überschlagen kommst du nämlich auf die knapp +80% Auslastung.

Ich selbst hab nicht wirklich Ahnung davon, aber bei dem was ich so im Netz gelesen habe, könnten die Einträge direkt auf DPCs verweisen (steht ja auch in den Zeichenketten in der Spalte "Start Adress"). Diese DPCs hängen wohl mit Treiber-Problemen zusammen.

Wenn du also das System neu aufsetzt und es so ähnlich gestaltest, wie es vor kurzem war, bleibt die Auslastung im schlimmsten Fall wieder so hoch.
Hängt von der Konfiguration des Systems ab.

Wurde vielleicht ein Treiber aktualisiert oder ein neues Gerät angeschlossen?

Anmerkung: Ich hab kein Fachwissen, daher gilt das Geschriebene nur als Anregung. Wäre ja toll wenn du dir die Neuinstallation sparen könntest.

Eine System Neuinstallation hat auch seine Vorteile. Der PC wird "entmüllt" und dadurch schneller, etc.

Wie kann man eigentlich eine HDD formatieren auf der ein OS drauf ist??

Du meinst so richtig platt?? So das du Windows neu installierst??

Naja dann pack deine Windows DVD ins Laufwerk und starte den PC neu. Beim Hochfahren gehst du ins BIOS (Entf. Taste oder F1 Taste drücken, musst mal schauen). Dort veränderst du die Boot sequence von "First Boot: HDD auf CD-ROM oder DVD", so dass der Rechner nicht von Festplatte sondern von CD/DVD startet. F10 zum speichern und neu starten! Dann folgst du einfach den anweisungen und bestätigts immer mit "Ja" bzw. "okay" und dann siest du deine Windows Partition(en), sprich Laufwerk C: oder F: mit XY viel GB und auf der Platte wo Windows drauf ist klickst du und folgst der Anweisung die direkt darüber steht. Ich glaube "B" ist Windows Partition Löschen. Wenn du sie gelöscht hast, erstellst du eine neue Partition (steht aber auch darüber beschrieben welche Taste du dafür drücken musst) und dann heißt es warten und warten ;)

Danach kommt das Windows Setup Menü und du folgst einfach nur den anweisungen und gibts den Win Key ein und nach paar Minuten ist Windows wie neu :daumen:

(Hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert beschrieben) :ugly:

EDIT: Und nach der Windows installation nicht vergessen im BIOS wieder den "First Boot auf HDD zu stellen" ;)

Warum so kompliziert? Man kann beim Hochfahren schon per Knopfdruck das Boot-Medium wählen (F2, F8 od. F10). Dann muss er nicht so oft im Bios rumfummeln :)

Man man man, ich bin kein Nerd. Ich will sie nicht beim Installieren Formatieren, sondern über ein ganz normales OS...
Achja und ins Bootmenü komm ich über F12...

Also ich nehme an, du willst sie über Windows formatieren. Dann müsstest du sie schon in einen anderen Rechner einbauen, denn du kannst keine HDD formatieren, während du noch auf der BS-Oberfläche bist.
Das wäre so, als wenn du dir mit den Boden unter den Füßen wegsägen würdest. :)

PS: Über die Installations-CD/DVD geht das wirklich sehr einfach und schnell. Warum nicht so?

die command console.

Einfach bei ausführen "cmd" eingeben, dann kommt son schwarzes Fenster, da eben "format x" eintragen und dann sollte es gehen.

Ich meine natürlich eine andere HDD, nicht auf der das OS ist, welches ich gerade ausführe...

Ausführen habe ich bei W7 ned gefunden...

gib einfach da wo du auch nach Dateinamen suchen kannst, "cmd" ein.
Also "Start" und dann is doch direkt darüber ne Zeile, wo du was eintippen kannst.

Zurück