CPU läuft heiß nach Netzteil Wechsel

F2 oder delete

Hier gibt es dein Handbuch
Das ist doch dein Board oder ?
https://de.msi.com/Motherboard/Z170A-GAMING-PRO-CARBON/support#manual

Edit : das depperte Command Center hast du hoffentlich nicht in Win installiert oder ?
Müsste nachschauen wo ich das habe….
Der Rechner stand vor dem Netzteiltausch ewig an einer Stelle und wurde nie bewegt?
Immer an der selben Stelle ja. Hab ihn vielleicht jedes halbe Jahr mal vorgeholt und entstaubt.
Sobald in Entf oder F2 drücke beim Start, bleibt mein Rechner im Black Screen und das BIOS öffnet sich leider nicht. Komme ich über den erweiterten Neustart rein? Bringt mir das UEFI etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal HWInfo64 runter und beim Start wählst Du dann "Nur Sensoren". Neben den Temperaturen kann man dort dann auch direkt die RPM von Pumpe/Lüftern überprüfen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 8
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 8
Gibt es nicht ? ich habe so Schnitzelwerkzeuge meine ich zumindest irgendwo
Solange Mindfactory kein DELTA hat ist das nix für normale Menschen :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Spass mal beiseite

Wenn die Pumpe läuft und er keine Kühlung hat dann ist wohl die AIO hin ....verstopft oder dergleichen

Selbst der billigste Luftkühler ist besser wie das ....und das wäre auch meine kurzfristige Lösung ;)
 
Also soll ich mir nochmal eine neue Wasserkühlung kaufen und probieren?
Nein, du sollst einfach nen Luftkühler kaufen.
Für den Prozessor würde ich keine 100€ mehr in eine WaKü investieren.
Der Prozessor selber kost auf E-Bay keine 50€ mehr.

Bald ist das nächste Teil kaputt, dann ist irgendwann vorbei mit dem Ding.
Steck da so wenig Geld rein wie möglich, hab solange Spaß wie möglich und dann kommt der irgendwann weg.
 
Zurück