CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

AW: CPU-Kühlertest für PCGH 12/07

Beschreibt ihr denn dann auch die Neuerungen der 2ten Generation von Lüftern? z.B.: SilentKnight1 bzw. SilentKnight2... Was soll denn da der Unterschied sein? Vom CoolerMaster HyperTX gibt´s ja auch schon eine überarbeitete Version...

wie schaut es mit dem "Scythe Andy Samurai Master" der soll ganz guten Durchzug haben!

Es ist immer noch das gleiche, die Messbedingungen haben sich nicht geändert - sie sind bewährt. Oder gibt's Verbesserungsvorschläge?

Beruhigt mich etwas. Ich war schon beim Gedankengang, dass es eine Methode gäbe, die die Tests noch flotter von statten gehen lässt - eure bzw. deine Finger werden in Zukunft bestimmt weiterhin nicht verschont werden. =)

Ihr habt nicht zufällig mal den silentknight 1 getestet und könnt somit den Grad der Verbesserung abschätzen oder ?

Beschreibt ihr denn dann auch die Neuerungen der 2ten Generation von Lüftern? z.B.: SilentKnight1 bzw. SilentKnight2... Was soll denn da der Unterschied sein? Vom CoolerMaster HyperTX gibt´s ja auch schon eine überarbeitete Version...
Der Silent Knight 2 hat eine etwas größere Kühlfläche, zu sehen ist aber praktisch kein Unterschied.
Den Hyper TX 2 hätte ich auch gern aufgenommen, er ist aber bislang nicht eingetroffen - wird nachgeholt.

Ihr habt nicht zufällig mal den silentknight 1 getestet und könnt somit den Grad der Verbesserung abschätzen oder ?
Getestet haben wir ihn, leider sind die Ergebnisse nicht direkt mit denen des SK2 vergleichbar, weil wir das Test- und Wertungssystem etwas überarbeitet haben. Der SK2 ist aber definitiv nicht schlechter als der SK1 ;)

Nochmal zum Thema Lüfter. Hat PCGH schon mal mit dem Yate Loon D12SL-12 getestet?
Ich werde nach und nach bei mir die teuren Päpste GLL mit diesem billigen Lüfter ersetzen und dort wo ich sie bereits eingebaut hab, bin ich von der Leistungsfähigkeit überzeugt, die ich übrigens genauso hoch einschätze wie bei den GLL Päpsten. ;)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1731_120mm-Yate-Loon-D12SL-12-mit-Stecker.html

MX-2 ist wirklich ne gute Paste. Sie ist ja auch an jedem Freezer unten dran gepantscht und besser als die Zalman-Paste.

Zurück