CPU Kühler

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CPU Kühler

Ich habe einen Intel Q6600 den ich auf 3,00 GHz Overklockt hab:ugly::ugly::ugly:
Da der Boxed Kühler zu klein ist,suche ich einen neuen Kühler.
Hab das ASUS P5Q Pro. Der Kühler sollte darauf passen.
Ich habe schon nen Scythe Ninja 2 in der Ecke liegen weil er nich passt.

Habe an den Scythe Kama Angle gedacht.
Weil der Kühler auch nich so teuer sein soll...
Aber passt der auf mein board,und hat der genug Kühlleistung für meinen
Overklockten Prozessor??????:huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:;);)
 
AW: CPU Kühler

ich hab mir den geholt Arctic Cooling® CPU-Kühler Freezer XTREME der sollte passen und ich finde ihn nicht schlecht kostet 20 euro
 
AW: CPU Kühler

Vom Xigmatek würd ich abraten, weil der Lüfter laut und die Kühlung absolut mies ist (nach 1 Woche hab ich ihn gewechselt deswegen).
Hier mal als Vorschlag:
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Alpenföhn » Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Kostet nur 30€, Lüfter ist mit dabei und er passt garantiert auf dein Board
Weitere empfehlenswerte Luftkühler sind:
Thermalright True Black (auch als Vollkupferversion verfügbar:devil:)
Noctua- NHU-12P (hab ich und würd ich jederzeit wieder kaufen:daumen:)
Ansonsten natürlich der König:
:hail:Der IFX-14:hail:
-bester Luftkühler, aber 50€ + Lüfter muss man selbst stellen (kaufen) und natürlich die Größe (Gehäuse?).

Ansonsten da ich bald auf Wakü umsteige hab ich meinen Noctua NHU-12F (Vorgänger vom P) abzugeben einfach mal per PN melden.:daumen:
 
AW: CPU Kühler

also ich kann zwar nicht verstehn warum xigmantec abegraten wird aber muss jede rselber efahrungen machen ^^ ich hab selber beide lüfter =den ekl alpenföhn und den xigmantec achilles ...ich bin schon jemand der auf leise lüfter steht ....wie das klingt xD ja und wenn bei beiden die boardlüftersteuerung an ist sind die kaum bzw ansich gar net hörbar...was ich aber dem ekl zugute halten muss ist das bei der blue led version alles dabei ist ...lüftersteurung ..luquid metal pad und retention modul für intel boards..amb boards brauchen des nicht ^^..beim xigmantek isses halt so das das retention modul ..der x-bow für intels board extra gekauft werden müsste ...aber da du nen amd hast brauchst du des nit ^^ ich hab den xigmantek auf nen opteron 180 der mit 2,8GHz lübbt und das mit 1,375v bei einet temperatur von max 58 grad nach 8 std prime. der ekl kühlt meinen intel e6750 bei 3,6GHz @1,4V auf max 60 grad ...geht also auch ganz gut ..nur hab ic durch eine fehl instalation den luquid metal pad naja nic hrichtig eingebrantn und hab die paste durch ac silver 5 paste ersetzt...ich kann also beide empfehlen wobei der ekl halt ein bisschen weniger kosten und besser ausgestattet ist ...
 
AW: CPU Kühler

also ich kann zwar nicht verstehn warum xigmantec abegraten wird aber muss jede rselber efahrungen machen ^^ ich hab selber beide lüfter =den ekl alpenföhn und den xigmantec achilles ...ich bin schon jemand der auf leise lüfter steht ....wie das klingt xD ja und wenn bei beiden die boardlüftersteuerung an ist sind die kaum bzw ansich gar net hörbar...was ich aber dem ekl zugute halten muss ist das bei der blue led version alles dabei ist ...lüftersteurung ..

Ich rate aus persönlichen Erfahrungen ab, vlt. hatte ich ja auch nur ein schlechtes Modell erwischt:(. Und übringens man kann im Forum achs Groß/Kleinschreibung und Absätze nutzen, is nähmlich sehr anstendend zu lesen;).
 
AW: CPU Kühler

Meinem kleinen Bruder habe ich den EKL Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition drauf gemacht. Allerdings auf einen AM2+, weis also nicht ob der drauf passt. dürft aber, wenn das Gehäuse nicht zu schmal ist. Die Kühlleistung stimmt und der Preis ist mit 30-35 € noch zu verkraften.
 
Zurück