CPU Kühler

shipman88

Komplett-PC-Käufer(in)
CPU Kühler

Tag

Suche grade einen kühler für meinen Xeon 1230v3. Da es mit dem boxed zu heiß wird. 30€ bin ich beriet dafür auszugeben.
Was könnt ihr mir da alles vorschlagen hab als case das termaltake black v3.
Mfg

AW: CPU Kühler

Ich kann dir den Macho nur empfehlen, da er wirklich einfach zu (natürlich subjektiv) zu installieren ist und gute Ergebnisse erzielt.

Würde auch zum T4 raten. Reicht völlig aus, liegt im Budget und passt in fast jedes Case:daumen:

Gruß

Was denn mit dem Scythe Katana 4? Für nur 20€.

Dieser Lüfter ist sehr leise und ziehmlich leistungsstark.Der 92mm Lüfter an der ober/unterseite kühlt die Rippen auf hervorragende 39°C .
Lautstärke ist extrem flüsterleise. :)
Gute Kühlleistung bei geringer Lautstärke - sehr leise
Der Lüfter ist wirklich sehr leise, selbst unter Vollast hört man ihn gar nicht, wenn man sich nicht direkt an das Gehäuse lehnt.

Für ein paar Taler mehr, würde ich immer zu einem Kühler mit 120mm-Propeller greifen. Bessere Kühlleistung bei gleichzeitig leiserem Betrieb:daumen:

Gruß

Was denn mit dem Scythe Katana 4? Für nur 20€.
Von der Kühlleistung her ist der Katana 4 sicher in Ordnung. Und eigentlich auch relativ leise.
Ich habe den mal auf einem Pentium IV-630 (Sockel 775) im Einsatz gehabt. In negativer Erinnerung ist dabei die Befestigung mit Push-Pins geblieben. Der Katana ist mir mehr als einmal vom Prozessor gesprungen. Da ist die Schraubbefestigung des Hyper T4 die bessere, weil zuverlässigere, Lösung. Bei einer 200€-CPU finde ich die 5€ mehr auf jeden Fall gerechtfertigt.

Zurück