CPU Kühler zu laut!!!!

AW: CPU Kühler zu laut!!!!

Ich hab den 1600 empfohlen, den du dann auf 1200 machst. Man kann ja nie wissen, ob man Reserven braucht ^^

Der 1200rpm ist schon relativ laut und von dem 1600 will ich garnicht erst reden. Ich würde dir eher den Noctua NF-P12 empfehlen als Lüfter. Ich hab den und den Scythe S-Flex. Der Noctua ist besser :)
 
AW: CPU Kühler zu laut!!!!

oh hatte noch was vergessen, um wirklich eine gute kühlleistung zu gewährleisten empfehle ich Nanoxia lüfter 2x120mm wenn sie zu laut werden einfach runterregeln, haben dann immernoch eine gute kühlleistung.

hier mal ein link zum lüfter :
http://geizhals.eu/deutschland/a315821.html

[FONT=Verdana, Arial]Technische Daten:

- FX12-2000
- Größe (mm) 120x120x25
- Geschwindigkeit (UPM) 2000
- Fördermenge (m³/h) 134.46
- Fördermenge (CFM) 79.14
- Lautstärke (db/a) 33
- Luftdruck (mm h²0) 2.97
- Leistungsaufnahme (W) 2.36
- Strom Stärke (A) 0.28
- Spannungs Bereich (V) 4-13
- Lebensdauer (h) 150.000

Verpackungs Inhalt:

- 1x Nanoxia FX Lüfter
- 1x Nanoxia PCI Lüftersteuerung
- 4x Nanoxia Vibekiller Bolts
[/FONT]
 
AW: CPU Kühler zu laut!!!!

Also kann zwar nicht sagen, wie leise der Noctua ist, da ich ihn nicht habe, aber der SFLEX mit 1600rpm gibt entsprechend runtergeregelt keinen Laut mehr von sich und wie bereits öfter erwähnt, man hat im Notfall jede Menge Luft nach oben.
 
AW: CPU Kühler zu laut!!!!

also wie gesagt ne ein kollege von mir hat diesen nanoxia auf volle pulle ist der garnicht so laut, da der diese gummi pins hat ausserdem hat der auch noch eine hohe luftfördermenge, und wenn man den etwas runterstellt hat der auch noch genügend ;);)
 
AW: CPU Kühler zu laut!!!!

Nö eig. nicht, warum denn der Nanoxia ist nicht sooooooo laut es ist noch akzeptabel !!
 
AW: CPU Kühler zu laut!!!!

Also kann zwar nicht sagen, wie leise der Noctua ist, da ich ihn nicht habe, aber der SFLEX mit 1600rpm gibt entsprechend runtergeregelt keinen Laut mehr von sich und wie bereits öfter erwähnt, man hat im Notfall jede Menge Luft nach oben.

Mein ich auch. Wenn man ihn auf 1200 runterregelt, ist er schön leise :sabber:
Kauf dir vll. gleich 2 Stück und schließ sie nicht bei CPU-FAN an, sondern an die Anderen, weil sonst kannst du sie nicht runterregeln.

Hab den CPU-Lüfter bei CPU-FAN angeschlossen und der lässt sich nicht regeln.
Schließ ihm in den nächsten Tagen irgendowo anders an :D Dann ist mein PC schön leise :devil:
 
AW: CPU Kühler zu laut!!!!

emm... also soweit ich weiss ist bei dem FX12 120mm 2000U/m eine lüftersteuerung bei die man hinten am gehäuse in die pci ausgänge stecken kann ;)
 
AW: CPU Kühler zu laut!!!!

emm... also soweit ich weiss ist bei dem FX12 120mm 2000U/m eine lüftersteuerung bei die man hinten am gehäuse in die pci ausgänge stecken kann ;)

Hast du den die? :hmm:

Ich würde auf jeden Fall den S-Flex 1600 :love:, aber jeder hat seine Erfahrungen.

Was ist den besser, "minimales Motorbrummen" oder "Zischelndes Schleifen und minimales Klackern" ;)

Also... :D

Scythe S-Flex SFF21F
Fast unhörbar, nur das minimale Motorbrummen trübt den sehr guten Eindruck.​
Nanoxia FX12-1250
Zischelndes Schleifen und minimales Klackern, trotzdem sehr leise.​
 
AW: CPU Kühler zu laut!!!!

Nein, ich habe den nanoxia nicht, aber ein kollege und der tut seine dienste .

Also ich finde Zischelndes Schleifen und minimales Klackern schlimmer als minimales motorgeräusch :lol:
 
AW: CPU Kühler zu laut!!!!

Ähhmmm so viel auf einmal.....
Könnt ihr es bitte nochmal kurz zum mitschreiben.....
Nochmal welchen Lüfter jetzt??
TR IFX-14 + S-Flex 1600? oder Nanoxia ??
Hab ihn vor möglichst gleich->> spätestens morgen zu bestellen;)
 
AW: CPU Kühler zu laut!!!!

Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass das Glaubenssache ist. ;)
Lt. y33H@s Review ist der S-Flex der beste Kompromiss aus Förderleistung und Lautstärke (bei 5-7V).
 
AW: CPU Kühler zu laut!!!!

Ähhmmm so viel auf einmal.....
Könnt ihr es bitte nochmal kurz zum mitschreiben.....
Nochmal welchen Lüfter jetzt??
TR IFX-14 + S-Flex 1600? oder Nanoxia ??
Hab ihn vor möglichst gleich->> spätestens morgen zu bestellen;)

Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass das Glaubenssache ist. ;)
Lt. y33H@s Review ist der S-Flex der beste Kompromiss aus Förderleistung und Lautstärke (bei 5-7V).

Scythe S-Flex 1600
-> und dann runterregeln ;) = Leise und Reserven für's OC :D

Entweder mit einer Lüftersteuerung, falls du keine hast, dann mit dem Speedfan.
Den CPU-FAN kannst du nur regeln, wenn du ein 4-Pin oder so hast.
Die normalen FANs kannst normal regeln.
SO UNGEFÄHR ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Kühler zu laut!!!!

Erstmal danke ich euch für eure vielen und hilfreichen Tipps:daumen::daumen:
Also nun endgültig:lol: werde ich mir den TR IFX-14 und einen S-Flex 1600 zulegen....

Greeze und schönen Abend noch
Fransen
 
Zurück