AW: CPU Kühler zu laut... Welchen leisen? Oder gar PC neu?
Falcon4.0ist von1999 glaube ich, die derzeitigen Updates der Community aber doch sehr ansprechend
Ich finde für das Board keine 4GB Riegel mehr...so das ich auf 8GB komme..einfach zu alt....
Gut es ist halt DDR2 , veraltet halt. Da würde ich sowieso maximal gebraucht kaufne. Neu lohnt überhaupt nicht.
Da kannste aber genauso das Jahr auch noch mit 4 rum gurken.
Denn nur ein Ram update alleine wird dir sowieso nicht mehr helfen und das steht dann nicht gut im P/L verhältniss. Meiner Meinung nach.
Hast du nicht vilt nen verwanden oder Freund der irgendwo noch ne mühle stehen hat. Wo man sich die klauen könnte ?
Die 1500,- komme ich, wenn ich komplett ein Neues System zusammen stellen lasse
Leiser Tower 150
Board mit 3x PCIe 130
CPU. 200
Netztweil650w ca. 150
Lüfter 35
GK 7970umdie 300-400
Speicher 8gb. 60
250GB SSD 145
3TB FP. 100
LW DVD ~20
Ich darf mal eingreifen.
du willst wirklich bei 1500 Euro auf eine 7970 zurück greifen ? Besonderer Grund ? Klar sie ist nicht schlecht. Aber bei dem Bugdet würde ich evtl lieber was anderes nehmen aus dem Bereich GTX 670 oder 770.
Besonders , wenn du erst in einem Jahr kaufen willst. Ist die 7970 veraltet. Denn dann sollen schon die neuen AMD karten anrollen. Das würde ich mir nochmal überlegen. Und da aufjedenfall in 1 Jahr nochmal kucken was aktuell alles aufn Markt ist. Das ändert sich bei den Grafikkarten ganz schnell
130Euro Für ein Mainboard ? Selbst wenn du gute Boards zum überatken nimmst reichen da 100 aus...
650Watt Netzteil. Wofür ??? Willst du deinen Kaffe Becher beheizen ? Selbst mit überatkung und großen Grafikkarten kommst du gerade mal an die 400 Watt. Da reicht ein BeQuit E9 480W CM vollkommen aus. Und Hardware wird Sparsammer !
Beim Tower willst du schon was besonderes oder ? Weile leise sachen bekommt man auch günstiger.
also ich rate dir wirklich später hier nochmal vorbei zu schauen. Da wird man sicherlich einiges machen können. Den Das Geld lässt sich besser investieren.
Ggf. Noch ne 2.und dritte kleine 6450er GK (2x50,-)rein zum ansteuern der weiteren Monitore, um Instrumente im Cockpit darzustellen...
gut das ist das kleinste problem. Jedoch können viele Moderne Karte mitlerweile ganz alleine 3-6 Monitore ansteuern.
MfG Heretic