CPU Kühler springt erst nach 2. Start an
Hallöchen!
Ich hoffe das ist das richtige Forum für mein Problem.
Nachdem mein Rechner 1 Jahr doof rumstand ist er wieder in Benutzung. Nun ist es aber so, dass der CPU Kühler meistens erst anspringt, wenn ich das System wieder runterfahre und dann wieder anmache. Bis dahin ertönt die ganze Zeit ein nerviges Alarmsignal vom Mainboard.
Wenn ich in den PC schaue, sehe ich, dass der Kühler während der Zeit ein paar mal zuckt.
Nach dem Neustart (oder nach dem 2. Neustart manchmal) läuft dann alles rund. Stundenlang.
Ich habe einen Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM und Mainboard ist das GigaByte GA-MA69G-S3.
Kann mir jemand sagen, ob ich eins davon austauschen muss oder wo der Fehler liegen kann?
Gruß
Myar
Hallöchen!
Ich hoffe das ist das richtige Forum für mein Problem.
Nachdem mein Rechner 1 Jahr doof rumstand ist er wieder in Benutzung. Nun ist es aber so, dass der CPU Kühler meistens erst anspringt, wenn ich das System wieder runterfahre und dann wieder anmache. Bis dahin ertönt die ganze Zeit ein nerviges Alarmsignal vom Mainboard.
Wenn ich in den PC schaue, sehe ich, dass der Kühler während der Zeit ein paar mal zuckt.
Nach dem Neustart (oder nach dem 2. Neustart manchmal) läuft dann alles rund. Stundenlang.
Ich habe einen Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM und Mainboard ist das GigaByte GA-MA69G-S3.
Kann mir jemand sagen, ob ich eins davon austauschen muss oder wo der Fehler liegen kann?
Gruß
Myar
