CPU-Kühler: Scythe Katana 4 ab sofort erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu CPU-Kühler: Scythe Katana 4 ab sofort erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CPU-Kühler: Scythe Katana 4 ab sofort erhältlich

Zitat:"Kaufen können Sie den CPU-Kühler ab sofort." WTF!?:ugly:

Sieht beinah wie der Katana 3 aus, nur um 45 Grad gedreht ( so das dieser senkrecht steht ) + die Option des zweiten Lüfters.
Nicht wirklich eine Erungenschaft Errungenschaft

AW: CPU-Kühler: Scythe Katana 4 ab sofort erhältlich

Wieder mal ein Kühler dem jegliche Innovatin fehlt. :ugly:

Optik und Preis entspricht Dutzend anderer Kühler :daumen2:

zeigt mir doch mal einen Kühler, der auch nur im Ansatz solche Lamellenstellungen hat wie der Kühler.

Ich finde es durchaus innovativ, wie die Lamellen gestellt sind. Mag sein, dass es das Konzept eines Turmkühlers ist und ich hab keine Ahnung, wie effektiv das ganze ist. Aber so wie es präsentiert ist, ist es durchaus mal was neues.

für wenig platz in ordnung, allerdings für starkes oc eher ungeeignet, es gibt soviel andere gute kühler.

in der 92mm turmkühlfraktion ist die auswahl nicht so groß, da war bisher der alpenföhn sella ein beliebter kühler.
das könnte der neue katana jetzt werden, bin auf die testberichte gespannt.

Bin gespannt, wie er sich gegenüber den Mitbewerbern und den eigenen Vorgängern schlägt.
Mein Bauchgefühl sagt zwar, dass die Lamellen nur zwecks Optik so angeordnet sind... aber da werden die ersten Tests bestimmt Klarheit schaffen :D.

Na dass man mit veränderter Lamellenausrichtung keine Wunder bewirken kann sollte klar sein, kleiner eOptimierungen sind aber durchaus möglich.

Der Katana... Nr. 4... ob Mugen und Ninja z.B. bald nachziehen? :ugly:

Wird wie alle Modelle davor sicher ne gute Option für ein kleines Budget!

Test bitte , mit Gegner der Gleichen Kategorie.
Wie etwa EKL sella, revoltek pipetower, scythe katana3, Thermaltake Contac, Deepcool Iceedge, Zalman CNPS 5X, Xigmatek Loki SD963 , Akasa Venom Pico, Arctic Cooling Freezer 64 Pro , Xilence M303, Cooler Master Hyper TX3 Evo, Arctic Cooling Freezer 13 und das gegen ein am3(+) box kühler und einen intel box kühler so 1155
CPU dann den phenom2 x6 1100t und fx8150 ci 5 2500k, 2600k
Kriterien: Lautstärke des Kühlers, Wärme Abführleistung, preis Leistung und Montage aufwand.
Belastungstest prime95 5min, anno 2070 (1701 )test eines Schweren mit vielen Einheiten levels.idle temp nach 3 std.
ja ich weiß das ist zeitraubend

Zuletzt bearbeitet:

Mir fehlt der Knick der noch einwenig höhe in schmalen gehäusen gespart hat. sonst hilft nur das: CIMG1870.jpg :lol:

Zuletzt bearbeitet:

der knick bringt rein gar nichts an höheneinsparung, der ist gleich hoch wie der alte.

Zurück