CPU Kühler Ram Problem?

gecco

Freizeitschrauber(in)
CPU Kühler Ram Problem?

Ich möchte mir einen neuen Tower aufbauen(Sockel 1155)mit
Asus P8P67 DeLuxe
Intel 2600K
Corsair Vengeance 2x4Gb 1866Mhz(Bauhöhe 5.2 cm)

Ich hätte gern eine Turmkühler a la
Noctua NH-D14

oder
Noctua NH-C14

das Problem ist das die Ram Kühler zu hoch sind!
Soll ich einen anderen Turmkühler oder andere Ram verwenden die keine so hohen Kühler draufhaben!
Oder soll ich eine wasserlösung nehmen dann hätte ich das Problem nicht a la
Corsair Hydro H70

Welchen sehr guten Ram gibt es der unter die Nocthuas passt oder einen anderen Turmkühler der auf dem Niveau ist und die Vengeance unterbringen kann.
Allerdings macht es keinen Sinn wenn ich die Ram ausbauen will das ich dén Turmkühler abbauen muss!Danke
Für sachdienliche Hinweise wäre ich wirklich dankbar
 
AW: CPU Kühler Ram Problem?

Die Rams passen garantiert nicht unter die Turmkühler!
Aber was willst du überhaupt mit dem System machen, wo ich deine Konfig sehe?
 
AW: CPU Kühler Ram Problem?

Warum nimmst du nich andere Rams statt nen anderen Kühler?
Die "Kühlung" ist eigentlich unnötig.
 
AW: CPU Kühler Ram Problem?

Ob die Dominator's oder die Venegances, beide sind zu hoch und das ist unnötig.
Nimm dir doch schlichten Ram ohne Kühlfinnen oder Verkleidung, die tuns genauso.
 
AW: CPU Kühler Ram Problem?

Also Mädels,

ich habe ebenfalls den Corsair Vengeance Ram drinne und stand auch vor dem Problem den nicht unter den Kühler zu bringen. Aber eine fette Wasserpumpenzange hat das Problem schnell gelöst. Ich hab die Kühlrippen des Rams abgerissen und gut war. Im übrigen habe ich mir das dann mal genauer angeschaut mit dem Ram und den Kühlrippen. Das ist der totale Schwachsinn! Die haben mehr oder weniger wärmeleitendes doppelseitiges Klebeband für die Befestigung der "Kühlrippen" verwendet. Schade um das Geld und um die Rohstoffe die verschwendet werden um so ne ******** an nen Ram zu bauen.

Also für alle die das selbe Problem haben und eventuell Teile gekauft haben die jetzt nicht zusammenpassen aber keine Lust haben etwas umzuruaschen:

Kühlrippen vom Ram vorsichtig abmachen (Flachzange oder Wasserpumpenzange verwenden) und gut ist :daumen: ! Die Kühlrippen braucht niemand und sie sind eher isolierend statt kühlend!

Grüssle

Kornkola
 
AW: CPU Kühler Ram Problem?

http://extreme.pcgameshardware.de/l...8-gibyte-kit-mit-grossem-oc-potenzial.html#a3

Betrachtet man die Vengeance-Speicherriegel fällt einem sofort der große Heatspreader ins Auge. Dieser soll dafür sorgen, die Abwärme der Speicherchips aufzunehmen und an die Umgebung weiterzuleiten. Da das Speicherkit ab Werk nur mit einer Spannung von 1,5 Volt arbeitet, sind die Heatspreader etwas überflüssig, da sich die Speicherchips kaum erwärmen. Erst bei höherer Spannung (z.B. 1,6 Volt) und Overclocking machen die Heatspreader Sinn, da sich die Speicherriegel minimal erwärmen. Der Heatspreader deckt das ganze Speichermodul ab und lässt das grüne PCB im eingebauten Zustand komplett verschwinden. Damit der Kühlkörper die Abwärme der Speicherchips effektiver an die Umgebung abgeben kann, spendiert Corsair dem Kühler „Schlaufen“. Durch die Schlaufen kommt, wenn ein entsprechender Luftstrom vorhanden ist, Frischluft direkte an die Speicherchips.
Mit einer Höhe von 5,2cm sind die Speichermodule aus der Vengeance-Serie nicht gerade klein. Vor dem Kauf sollte daher geprüft werden, ob die restlichen Komponenten zum Speicher kompatibel sind. Besonders bei wuchtigen CPU-Kühlern kann es hier zu Problemen führen. Damit die Vengeance-Module nicht zu langweilig aussehen, beklebt sie Corsair mit einem Sticker in Mesh-Gitter-Optik. Zusätzlich ist auf dem Sticker der „Vengeance“-Schriftzug zu sehen. Dank des gelben Kontrasts wird dieser besonders hervorgehoben. Der Aufkleber auf der Rückseite der Speichermodule enthält die Spezifikationen des Speicherkits.

Runterreißen finde ich heftig,dann hätten es XMS auch getan!
 
Zurück