CPU Kühler Problem bei Einbau in Z77X-UD3H

symbi

PC-Selbstbauer(in)
CPU Kühler Problem bei Einbau in Z77X-UD3H

Hallo,

bin gerade beim Einbauen vom neuen Mainboard von Gigabyte GA-Z77X-UDH3,
wollte soeben den Cpu Kühler Thermalright HR-02 Macho einbauen aber sehe das geht so nicht weil die Schiene auf den Transistoren aufliegt.
Habe aber schon viele Threads abgesucht und in der Kaufberatung werden die 2 Teile auch oft zusammen angeboten,
jetzt die Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt das anders zu verbauen oder sonstige Hilfe,
hoffe das klappt doch irgendwie, wär schade sonst muss ich wieder was einschicken und all der gewohnte Streß bei Reklamation -.-

gruß
 
AW: CPU Kühler Problem bei Einbau in Z77X-UD3H

Was meinst du mit schiene ??? Die Linke seite vom Kühlerblock oder was ?

hab mir mal das Board angeschaut ... wenn du ihn grade auf den Sockel setzt sollte es keine Probleme bei den Transistoren geben. Allerdings würde ich den Blauen kühlbloch links auf dem Board als evtl störfaktor sehen (kenne die abstände zum kühler nicht ... aber die transistoren passen 100% unter dem kühler
 
AW: CPU Kühler Problem bei Einbau in Z77X-UD3H

Also man macht ja zuerst hinter dem Mainbord (Rückseite) die Befestigung drauf um dann auf der Vorderseite diese Schiene/Platte aufzulegen und miteinander zu verschrauben und genau da liegt das Problem die Schienenplatte kann man nich drüber legen weil da Transistoren im Weg sind.

Edit: Kann auch gern ein Foto hochladen
 
AW: CPU Kühler Problem bei Einbau in Z77X-UD3H

ja mach mal Pic mit aufgelegter platte und 1x ohne platte

edit ich hoffe du hast auch die 4 Distanshülsen benutzt
 
AW: CPU Kühler Problem bei Einbau in Z77X-UD3H

Ach Du kagge, bin ich doof ich hab die Distanzhülsen übersehen :D
Hat sich mit Deiner Hilfe soeben geklärt^^ Danke

*Kopfklatsch und beschämend wegrenn*
 
AW: CPU Kühler Problem bei Einbau in Z77X-UD3H

hehehe :) auch nochmal einen über den kopf geb ... so der nächste bitte

Naja manchmal ist man sich so sicher das es an solchen winzigkeiten scheitert :) die einfachsten sachen sind meist die fehler die am meisten vorkommen
 
AW: CPU Kühler Problem bei Einbau in Z77X-UD3H

Ja und meistens sitzt der größte Fehler vorm PC xD
In dem Fall war ich das :P
 
Zurück