CPU Kühler mit starker Kühlleistung gesucht

thefirstnerd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU Kühler mit starker Kühlleistung gesucht

Hey

ich werde mir demnächst ein Cooler Master Haf 922 holen und dazu möchte ich dann noch einen ordentlichen CPU Kühler für meinen i7 860

ich hab mir schonmal den mugen 2, cooler master v8
und den Zalman CNPS10X Extreme angekukt die finde ich eigentlich recht gut ..

was für einen Kühler würdet ihr mir empfehlen ?
die Kühlleistung steht an 1. stelle ... die lautstärke spielt keine große rolle binn kein silent freak aber ich sollte halt nicht taub werden :D

Danke schon mal im vorraus ^^

MFG TheFirstNerd

AW: CPU Kühler mit starker Kühlleistung gesucht

Prolimatech Megahalems(2x120mm) oder Armageddon(2x140mm), aber ehrlich, das Netz gibt da genug Infos.
Wenn der Ram nicht zu hoch ist, ist der noctua nh-d14 auch einen Blick wert. Mit den Kühlern kannst du sowohl ordentlich Kühlleistung als auch nen "Low-Noise" Rechner haben, eben je nach Geschmack. Der von dir genannte Mugen 2 ist auch ok, der Rest ist aber nix wert, sry.
Wenn Geld keine Rolle spielt nimm den Danamix LMX Superleggera, für nen Aufpreis von 40€ zum Rest des Feldes machste nochmal 3-4°C gut.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe selber den Mugen 2 auf meinem I7 und er ist wirklich gut! Die Leistung reicht auch noch, wenn du ein wenig übertaktest und dabei ist er angenehm leise.

Also im Idle habe ich so 35 Grad und unter Last so 70 Grad. Wobei man hier sagen muss, dass der I7 ein ziemlich heißer Prozzi ist. Gehäuse ist ein Cooler Master cm 690 mit 2 Gehäuselüftern.

hmm unter last 70°c is mir n bisschen viel so viel krieg ich nich mal mit nem unbelüfteten gehäuse und dem boxed kühler !!! xD

was könnt ihr mir denn noch um ca. 50€ empfehlen ?

hast du den übertaktet das du mit dem mugen 2 auf 70 °C kommst ?

Die CPU läuft stock. Ist halt der Wert unter Prime. Kann auch sein, dass es nur 65 Grad waren, weiß ich jetzt grade auch nicht soooo genau.

Edit: Unter BC2 habe ich 55 Grad. (Um mal eine "Alltagstemperatur" zu nennen)

Zuletzt bearbeitet:

Wieso empfehlen eig. immer alle den Mugen 2? Der ist doch schlecht!

Wenn der Ram es zuläst und du einen findest, IFX-14.
Einer der leistungsstärksten Luftkühler. Hält meinen 140W X4 940 passiv unter 100% Last bei 52° und mit einem Lüfter bei 42°

Das schafft kein Mugen 2, da wären die Temps mindestens 5 Grad höher, eher noch mehr.

Klar, gibts ein Kit für^^
Aber ob es den überhaupt noch zu kaufen gibt:huh: Caseking hat ihn z.B. nicht mehr.

Ich hab einen Venomous X und der kühlt echt verdammt gut.

Kannst du wahlweise mit 1 oder 2 120er Lüftern bestücken. Ich hab nur 1 drauf und es reicht völlig. Hab noch keine 60° Celsius mit meinem Core i5-750 @ 3 GHz unter Volllast erreicht.

Noctua NH-D14 :)

Kostet paar Euro mehr aber ist top.
und wenn neu zu teuer, ab und an bekommt man sowas gut erhalten gebraucht... bald von mir auch ;)

@TE: Die Frage ist ja auch, wie es mit dem Ram aussieht. Welche Ramriegel hast du eigentlich und wie viele?

ich hab 4 riegel mit innsgesamt 6gb drin sind ganz normale ohne irgendwelche verkleidung und so ^^

naja was könnt ihr mir denn für ein kühler um ca 50€ empehlen kühlleistung steht an 1. stelle :)

Zuletzt bearbeitet:

würde persönlich den thermalright silve arrow empfehlen, ist mom laut einigen reviews der beste kühler auf dem markt, kostet inkl 2x140er lüfter 65€, aber lohnt sich imo.

für unter 50€ würd ich vielleicht den megahlemes empfehlen:
den gibts mittlerweile für knapp über 40€ (ohne lüfter) und ist somit denk ich ganz gut im p/l verhältnis, kaufste dir noch nen bequiet silent wings 120 pwm dazu und du hast ruhe

Zurück