CPU Kühler mit Corsair Vengeance RAM

lusu

Kabelverknoter(in)
CPU Kühler mit Corsair Vengeance RAM

Hey Leute,
ich suche zurzeit einen CPU köhler für mein System.
Aktuell habe ich den Boxed Kühler installiert.
Das Problem ist, das ich 53mm hohen Corsair Vengeance RAM verwende.
Die RAM Slots liegen am Mainboard unmittelbar nehem dem Sockel. Abstand ca 5mm.
Welche CPU Kühler sind mit dem Ram kompatibel?
Welchen würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Lusu

AW: CPU Kühler mit Corsair Vengeance RAM

Ich habe selbigen RAM mit einem Alpenföhn Brocken 2 verbaut - passt gerade so.
Der Brocken 2 ist versetzt montierbar, deshalb ist der auch mit hohen RAM-Modulen kompatibel.

Musst jedoch auf die Bauhöhe für dein Gehäuse achten. 165mm (für den Kühler+Lüfter) benötigst du dafür.

Danke schonmal, aber was heißt, das er versetzt montierbar ist?

Was soll denn damit gekühlt werden, ich würde mal den Thermalright 120i anschauen der sollte perfekt und schmal genug sein sogar 4 hohe Module zu verwenden.

Sorry, leider etwas unglücklich formuliert.
Der Kühler ist bauseits leicht zur Auflagefläche versetzt (auf dem Bild siehst du, dass die Kühlpipes nicht parallel verlaufen).
Das Bild hier veranschaulicht das ein wenig.
Deshalb passt der in der Regel auch mit hohen RAM-Kühlern.

10.jpg

habe aktuell einen i5-3450, wird jedoch demnächst zu einem i7 ausgewechselt und sollte weiterhin kompatibel bleiben. Der Kühler sollte außerdem möglichst leise sein.

willst du nen i7 k oder normalen?

aber ích würde beim i5 3450 bleiben im CPU Markt tut sich ja sehr wenig.

Für etwas OC ist der Brocken 2 wohl der richtige.

Welches Gehäuse hast du eigl?

der 120i sieht schonmal sehr gut aus.
Leider wurde der Release die 5. Generation ja wieder ist 2.-3. Quatal verschoben, werde mir dann einen i7 oder Xenon der neuen Generation gönnen. Übertaktet wird er jedoch nicht.
Mein aktueller Boxed Kühler wird nur ziemlich schnell sehr laut bei Belastung.
Wie siehts mit dem Lüfter des 120i aus? Bleibt der leise? Sollte man einen anderen Lüfter nehmen oder den beiliegenden?

Der sollte für nen Xeon/i7 und i5 locker ausreichend sein unter Vollast soll er dann etwas aufdrehen aber so weit sollte es in Games nicht kommen - evtl. beim Primen^^

Aber jetzt nochmal aufrüsten auf nen i7 oder Xeon lohnt sich einfach nicht da würde ich wirklich abwarten oder kannst du irgendwas nicht vernünftig zocken wegen der CPU?

Noch leiser, abernotwendig leider sehr hoch wäre Himalaya 2
Hier der Geizhals Link EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Super, der Himalaya 2 gefällt mir sehr gut, und passt warscheinlichst ja auch mit den hohen RAM riegeln.
Mein Gehäuse
Height limit for CPU coolers ( Without side fan ) 185mm
Himalaya 2 170mm
Mein Gehäuselüfter an der Seite(20mm) passt dann zwar nicht mehr aber muss auch nicht umbedingt sein.
Vielen Dank

Die neue CPU hole ich mir erst, wenn die neue Generation raus kommt. Der Kühler wird man ja zu 99% weiterverwenden können

Zurück